SVB punktgleich mit Spitzenreiter SV Hüsten 09

Durch einen hochverdienten 4:0 (3:0) Erfolg gegen den Aufsteiger TuS Valmetal konnte der SVB wieder zu Spitzenreiter Hüsten 09 aufschließen. Der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer strauchelte beim starken FC Kirchhundem. Der SVB dominierte sein Spiel über die komplette Spielzeit. Einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung. Der immer stärker werdende Marco Viethe brachte den SVB bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Michael Arndt erhöhte per Foulelfmeter in der 24. Minute auf 2:0. Wiederum Viethe sorgte für den 3:0-Halbzeitstand. Beim Gast standen mit Oliver Peis, Maikel Niederhoff und Esat Behrami drei ehemalige SVB-Kicker auf dem Platz. Stärkster Akteur war Valmetal-Keeper Oliver Peis, der mit zahlreichen Glanztaten eine höhere Niederlage verhinderte. Michael Arndt sorgte in der 60. Minute für den 4:0-Endstand. Wermutstropfen für die SVB war die schwere Nasenverletzung von Ruben Occhiuzzo, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Esat Behrami vom Platz musste. Jetzt blickt der SVB mit großer Vorfreude auf das Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer Hüsten 09. Ein schwarzes Kirmeswochenende erlebte die zweite Mannschaft. Durch nicht unbedingt erwartete Punktverluste am Freitagabend in Grafschaft (2:3-Niederlage) und am Sonntag (1:1 gegen SG Hoppecketal-Padberg) hat die Truppe von Stephan Vogel fünf Punkte Rückstand auf den souveränen Tabellenführer TuS Züschen. Erfreulich war der Auftritt der dritten Mannschaft am Freitagabend. Nach einem ganz starken Auftritt konnte die von Reinhard Schneidermann gecoachte dritte Welle die Reserve des VfB Marsberg mit 3:2-Toren besiegen.