SVB-Reserve holt Punkt gegen Spitzenreiter Bigge/Olsberg

Zwei Tore gegen den Spitzenreiter: Alexander Flock.

Beim 2:2 (2:0)-Unentschieden gegen den Tabellenführer TSV Bigge/Olsberg hat sich die zweite Mannschaft des SV 20 Brilon sehr gut verkauft. Gegen den spielstarken Strunzertaler wollte die Truppe von Spielertrainer Stephan Vogel die Räume eng machen und so das Kombinationsspiel der Olsberger unterbinden. In der ersten Halbzeit wurde diese Vorgabe sehr gut erfüllt. Der Tabellenführer kam zu keiner Torchance und verzweifelte zunehmend an der kompakten Defensive der Gastgeber. Der SVB hingegen hatte im ersten Durchgang auch nach vorne gute Aktionen, die zumeist aus einem hervorragenden Umschaltspiel resultierten. Zwei mal konnte der SVB diese großen Räume nutzen. Herausgespielt über die rechte Seite brachte Dominic Lausmann zwei gut getimte Flanken, die Alexander Flock in Stürmermanier verwertete, vor das TSV-Gehäuse. 2:0 lautete der hochverdiente Halbzeitstand. Nach der Pause wusste die zweite Welle, dass der Gästedruck zunehmen würde. Jedoch war der Spielverlauf identisch mit der ersten Halbzeit. Vier Torchancen arbeitete sich die Reserve sogar noch heraus, verpasste es dabei jedoch, den Sack endgültig zuzumachen. Nach einem Leichtsinnsfehler in der Abwehr gelang Marc Herkrath der Anschlusstreffer. Dadurch wurde der Gast wieder stark gemacht. "Fehler passieren jedem, ich mache den Jungs keinen Vorwurf," war Stephan Vogel nach der Partie milde gestimmt. Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld war es wieder die Olsberger Mannschaft, die jubeln durfte. "Wir haben bei dem Freistoß nicht schnell genug unsere Ordnung gefunden und hatten dann im Zentrum eine 2:2-Situation. Da müssen wir dran arbeiten. Ein Kopfballtor zum 2:2-Endstand war die Konsequenz. In der Schlussphase kam es noch zu jeweils zwei Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Im Großen und Ganzen war es über 90 Minuten ein gerechtes Ergebnis. Wir haben dumme Fehler gemacht. Trotzdem bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden,“ bilanzierte der Briloner Coach. In der nächsten Woche möchte die Mannschaft von Stephan Vogel und Christian Dohle beim TuS Medebach punkten.