SVB rettet Punkt in der Schlussphase

Der SVB konnte auch in Eslohe die Serie ungeschlagener Spiele in Folge fortsetzen. Der SVB ist seit dem 01.10.2011 ungeschlagen. In Eslohe stand der SVB jedoch ganz kurz vor einer Niederlage. Erst in der 89. Spielminute konnte Michael Arndt den Ausgleich per Kopfball erzielen. Der SVB zeigte in Eslohe ungewohnte Schwächen im Defensivverhalten. Eslohe zeigte aufgrund der prekären Tabellensituation enormen Kampfgeist. Die kalte Dusche für die Gastgeber erfolgte bereits mit dem ersten SVB Angriff nach 60 Sekunden. Kjell Engels köpfte zur 1:0 SVB-Führung ein. Eslohe erholte sich jedoch schnell von diesem Schock und kämpfte sich in das Spiel zurück. Tobias Koschka hatte in der 23. Minute die 2:0 Führung auf den Fuß. Unmittelbar im Gegenzug glichen die Esloher aus und konnten kurz vor der Halbzeit sogar in Führung gehen. Leider musste bereits in der 20. Minute Sascha Ruhnau verletzt den Platz verlassen. Ömer Akgüvercin wurde eingewechselt. In der zweiten Halbzeit zog sich der BC Eslohe weit in die eigene Hälfte zurück. Christopher Knippschild donnerte einen indirekten Freistoß in der 65. Minute  an die Latte des Esloher Tores. Nur 3 Minuten später konnte Christopher einen langen Ball zum Ausgleich einköpfen. Wer nun gedacht hatte, dass das Spiel zugunsten des SVB kippen würde, sah sich getäuscht. Der BC Eslohe nutzte fast im Gegenzug eine erneute Unachtsamkeit der Briloner Defensive zur 3:2 Führung. Sehr positiv an diesem Tag war die Moral der Briloner Mannschaft, die bis zum Schluss gegen taumelnde Esloher anrannte und in der 89. Minute dann auch den letztendlich verdienten Ausgleich erzielte. Fazit Trainer Schorsch Niglis: "Wir haben auch heute wieder gute Ansätze meiner Mannschaft gesehen. Man darf sicherlich nicht jede Woche eine spielerische Topleistung wie gegen den TuS Sundern erwarten. Mit dem 3:3 können wir gut leben." Aus den ersten 3 Rückrundenspielen hat der SVB damit 7 Punkte geholt. In der Hinrunde waren es zum gleichen Zeitpunkt gerade mal 4 Punkte. Somit bleibt die SVB-Truppe in der Spitzengruppe der Bezirksliga und hat weiter die Vizemeisterschaft im Visier.