SVB sammelt 800 Euro für Togo

Während des letzten Meisterschaftsspiels zwischen dem SV Brilon und den SF Birkelbach wurde im Stadion an der Jakobuslinde eine Spendenaktion für Togo durchgeführt. SV Brilon Fan Franziska Jostmeier leistet in dem afrikanischen Land zur Zeit einen Freiwilligendienst in der Kinderbetreuung. In der Halbzeit des Spiels begeisterte der Mädchenchor Coro Piccolo unter der Leitung von Susanne Lamotte mit einem Gesangsauftritt.
Die Kids in Togo freuen sich über eine 800 Euro Spende aus Brilon.

Bei der Spendensammlung kam ein Betrag von € 420,00 zusammen, der durch die Sparkasse Hochsauerland großzügig auf € 800,00 aufgestockt wurde. Das Geld soll nun vorrangig für ein Gesundheitsvorsorgeprojekt in Anoum eingesetzt werden, hier sollen alle Kinder im Kindergarten auf Malaria, Parasiten und andere Krankheiten getestet und eventuell auch behandelt werden. Zudem soll der Kindergarten eine neue Rutsche erhalten. Der SV Brilon bedankt sich bei allen Unterstützern für diese großartige Aktion.
Bereiche: News, Vereinsnachrichten