SVB Schiedsrichter Patrick Kucharczyk International im Einsatz

Ein besonders schönes Fußballerlebnis erfuhr SVB Schiedsrichter Patrick Kucharczyk in den Osterferien im sonnigen Spanien. IMG_20160323_110118Die Organisation Komm-Mit International, Kooperationspartner des DFB im Bereich der Jugendarbeit, bietet mehrmals im Jahr Jugendturniere an, die europaweit ausgetragen werden. Neben Spanien als Austragungsort sind auch Veranstaltungen in Deutschland, Italien, Kroatien und der Niederlande zu finden. Es werden sowohl Turniere für die kleineren Teilnehmer (U11) als auch für das oberste Jugendalter (U19) angeboten. In Malgrat de Mar dufte Patrick dieses Turnier als Schiedsrichter bestreiten und für sich persönlich ein neues Ausflugsziel entdecken. Das Kennenlernen von Sportlern, Schiedsrichtern und anderen sportlichen Funktionären aus den verschiedensten Ecken der Welt mit u.a. Israel, Dänemark und Argentinien, das Austragen eines Spieles in einer neuen Umgebung mit urlaubsreifem Wetter und die Atmosphäre an sich machten dieses Erlebnis einzigartig. 12671980_10153633067524527_2429000156417922140_oHinzu kommt die große Begeisterung der Einwohner vor Ort. Gerade den jüngeren Sportlern war die Freude anzusehen, als sie in den Endspielen in das mit Hunderten von Zuschauern gefüllte Stadion einliefen und anschließend unter Fangesängen gespielt haben. Selbstverständlich steht der Fußball im Vordergrund, sodass gerade für die Schiedsrichter und Mitarbeiter recht wenig Freizeit zur Verfügung stand, dennoch sind Teilnahmen an weiteren Ausflugszielen möglich. So wird zum Beispiel in Malgrat de Mar eine Stadttour in das nicht allzu weit entfernte Barcelona inklusive einer Stadionbesichtigung des Camp Nou angeboten. Unterm Strich war es ein außergewöhnliches Erlebnis. Allen Schiedsrichtern und Mannschaften kann man die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Event nur empfehlen.
Bereiche: News, Vereinsnachrichten