SVB schl

Das Heimspiel gegen den vor der Saison hoch gehandelten FC Kirchhundem konnte der SVB souverän mit 2:0 (1:0) gewinnen. Vom Kirchhundemer Glanz aus der letzten Saison war über die komplette Spielzeit recht wenig zu sehen. 165 Zuschauer sahen zunächst ein flottes Spiel von beiden Seiten, mit leichten Feldvorteilen für den FC Kirchhundem in der Anfangsphase. Kirchhundem war vor allem bei Standardsituationen der Briloner Mannschaft anfällig. Nach einem SVB Freistoß aus 35 Metern vollstreckte der überragende Marco Harnacke, der zuvor schon mit einer dicken Kopfballchance gescheitert war, zur 1:0 SVB Führung, die gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit drängten Levitra die Gäste zunächst auf den Ausgleich. Hier konnte sich SVB-Torwart Marcel Kickert mehrfach auszeichnen. Die Kirchhundemer Sturm- und Drangphase wurde in der 75. Spielminute abrupt beendet. SVB Kapitän Patrick Rummel vollstreckte zur 2:0 Vorentscheidung. Der SVB freute sich am Ende über einen verdienten Sieg und bleibt dadurch in der Tabelle auf Platz 3 erster Verfolger der führenden Teams aus Bad Berlebug (7:1 gegen SV Oberschledorn) und Arpe Wormbach (3:1 gegen VfB Marsberg). Die zweite Mannschaft konnte sich souverän gegen den VfL Giershagen mit 4:1 durchsetzen. Die dritte Mannschaft musste sich dem Aufstiegsaspiranten BW Hesborn knapp mit 5:6 geschlagen geben.
Bereiche: News, Senioren News

zurück zur Übersicht