SVB Serie endet in Gerlingen

Am 8. Spieltag der Landesligagruppe 2 musste die Briloner Mannschaft den Platz erstmals ohne Punkte verlassen. Bei den sehr robusten Gerlingern, welche zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen, konnte der SVB nicht die Leistung aus dem Hüstenspiel abrufen. In der 1. Halbzeit konnte sich die Briloner Mannschaft beim starken Torwart Anton Pavic bedanken, der mit einer starken Leistung seinen Kasten sauber halten konnte.
Anton Pavic war der beste Briloner Spieler in Gerlingen.

Beim SVB saß der angeschlagene Patrick Plonka nur auf der Bank, Nico Stappert stand dafür in der Startelf. Die Briloner Mannschaft kam gut aus der Kabine und war dem Gegner in der 2. Halbzeit zunächst ebenbürtig. Durch einen Doppelschlag in der 66. und 71. Spielminute wurde die aufkeimende Hoffnung beim SVB zunichte gemacht. Mehr war heute für den SVB nicht drin. Die Briloner Mannschaft verließ den Platz mit einer verdienten Niederlage. Nach dem 8. Spieltag belegt der SVB den 4. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag kommt der Aufsteiger VSV Wenden nach Brilon. Sehr erfreulich war am Sonntag die Leistung der Zweiten auf dem Rasenplatz in Padberg. Nach einer überragenden zweiten Halbzeit setzte sich die Truppe von Hacky Schweizer und Eren Yildiz durch Treffer von Bihat Akgüvercin, Kadir und Suat Bingöl und Dorian Aulich mit 4:0 durch. Mit 11 Punkten hat die Zweite den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle geschafft.