Spiel des SVB gerät in der 75. Minute aus den Fugen

Nach einem brutalen Tritt gegen Tobias Koschka in der 75. Spielminute kommt ein sicher geglaubter SVB-Sieg in Langenholthausen ins Straucheln. Tobias Koschka war völlig freistehend auf dem Weg zum vorentscheidenden 3:1 für die Schwatz-Weißen als er mit einem Kamikazesprung eines Langenholthausener Abwehrspielers von den Beinen geholt wurde. Tobias Koschka konnte nach dieser Situation nicht mehr weiterspielen. Warum der gut postierte Schiedsrichter in dieser Situation den Langenholthausener Spieler mit einer gelben Karte auf dem Platz beließ wird für immer und ewig sein Geheimnis bleiben. Hier wurde bewusst eine Verletzung in Kauf genommen. Trainer Mario Droste nahm den Spieler nach dieser Situation unmittelbar vom Platz. Mit Staffelleiter Dirk Potthöfer war ein unabhängiger Beobachter am Platz, der die Situation bereits in seinem "match-day Spielbericht" als überhartes Foulspiel bezeichnet hat. Das Ergebnis gerät nach solchen Aktionen insgesamt in den Hintergrund. Der SVB konnte zahlreiche dicke Torchancen nicht nutzen und musste in der 35. Spielminute nach einem Sonntagsschuss den 0:1-Rückstand einstecken. Maik Bergmann sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich. Nach der Halbzeit staubte Tobias Koschka nach Lattenkopfball von Luksa Brandenburg zur 2:1-Führung ab. Der SVB versäumte es, frühzeitig den Sack zuzumachen. Patrick Rummel und Lukas Brandenburg scheiterten mit der dicksten SVB-Chance. In der 75. Spielminute war Tobias Koschka auf dem Weg zum 3:1 bis Ali Ceylan kam. Nach einer undurchsichtigen Aktion kam Langenholthausen in der Schlussphase noch zum schmeichelhaften Ausgleich. Der SVB bleibt nach diesem Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz.