SVB startet mit Heimsieg in das Jahr 2012

Das Altkreisderby gegen den FC Ass./Wie./Wu. wurde auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde vor 185 Zuschauern mit 2:0 (1:0)-Toren gewonnen. Der Aufsteiger aus dem Stadtgebiet Olsberg zeigte über die gesamte Spielzeit heftige Gegenwehr. Überragender Mann auf dem Platz war Gästekeeper Jens Fischer, der mit tollen Paraden die Briloner Offensive zur Verzweiflung brachte. Gegen einen sehr tief stehenden Gegner fand der SVB nur mühsam ins Spiel. In der 25. Spielminute entschied der gut leitende Schiedsrichter nach einem Foul gegen den durchgestarteten Tobias Koschka auf Elfmeter. Michael Arndt vollstreckte zur 1:0-Führung. Der Treffer brachte jedoch noch nicht die gewünschte Sicherheit in das SVB Spiel. Weitere Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Gefährlich wurde es, wenn der SVB schnell und direkt nach vorne spielte. In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Spiel. Der SVB drängte nun auf die Entscheidung. Michael Arndt scheiterte mit wunderschöner Direktabnahme an dem prächtig reagierenden Jens Fischer. Bei den wenigen Chancen des FC Ass./Wie./Wu. wäre durchaus der Ausgleich möglich gewesen. In der 83. Spielminute sorgte Ömer Akgüvercin mit einem strammen Schuss für die Entscheidung. In der Schlussminute wurde Basti Ramspott mit Gelb Rot vom Platz gestellt. Fazit: Holpriger Auftakt gegen kampfstarke Gäste, die auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bezirksliga sind, mit einem letztendlich hochverdienten SVB Sieg. Der SVB belegt durch diesen Sieg weiter den vierten Tabellenplatz und hat am kommenden Wochenende spielfrei. In 14 Tagen bekommen die Zuschauer an der Jakobuslinde ein echtes Spitzenspiel präsentiert, wenn sich der Tabellenzweite TuS Sundern in Brilon vorstellt.
Bereiche: Allgemein, Senioren News