SVB stürzt den Tabellenführer

Über 250 Zuschauer hatten am Sonntag den Weg an die Jakobuslinde gefunden und blickten gespannt auf das Duell von Landesligaaufsteiger SV Brilon gegen den Titelfavoriten SV Hohenlimburg. Die Gäste rissen in der Anfangsphase das Spiel sofort an sich. Gegen eine tief stehende Briloner Mannschaft konnte Hohenlimburg jedoch kaum Torgefahr ausstrahlen.
Sascha Ruhnau erstmals in der Startelf in dieser Saison.

Für Patrick Plonka, der geschont wurde, startete erstmals in dieser Spielzeit Sascha Ruhnau von Beginn an. Sascha hatte bereits in der Saisonvorbereitung erkennen lassen, dass nach langer Verletzungspause wieder mit ihm zu rechnen ist. Sascha bedankte sich mit einer starken Leistung für seine Aufstellung. Im Mittelfeld zeigte Benedikt Brüne eine bärenstarke Leistung. Schade nur, dass Bene am kommenden Sonntag wegen einer gelb roten Karte in der Nachspielzeit beim Auswärtsspiel in Hagen fehlen wird. SVB Trainer Stefan Fröhlich wollte nach Spielschluss keinen Spieler besonders hervorheben. Er war stolz auf das ganze Team, welches mit großem Kämpferherz und auch einigen starken Spielzügen einen am Ende nicht unverdienten Sieg auf die Habenseite brachte. Den goldenen Treffer erzielte SVB Kapitän Patrick Rummel in der 34. Spielminute in Torjägermanier. Durch diesen Erfolg klettert die Briloner Mannschaft mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf Tabellenplatz 3. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel auf dem Naturrasenplatz im Hagener Ischelandstadion gegen den SSV Hagen auf dem Terminplan.
Bereiche: Allgemein, Senioren News