SVB testet gegen Borussia Dortmund und Werder Bremen

In der kommenden Woche startet der SV 20 Brilon mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Bereits am Sonntag, 07. Juli wartet auf die erste Mannschaft des SVB das erste Highlight der kommenden Sserie. An der Jakobuslinde stellt sich die U 19 von Championsleague-Finalist Borussia Dortmund vor. Für den 02. August hat sich die U 19 von Bundesligist SV Werder Bremen angekündigt. Ein weiteres Highlight ist für den Verein ist die Teilnahme am Westfalenpokal. Aus dem Sauerland konnten sich neben dem SV Brilon nur noch die weiteren Kreispokalsieger Eslohe und Langscheid/Enkhausen qualifizieren. Die Schwarz-Weißen bereiten sich zur Zeit akribisch auf die neue Spielzeit vor. Sämtliche Jugendmannschaften werden in der Spielzeit 2013/14 überregional spielen. Mit Tobias Cramer wird erstmals ein verantwortlicher A-Lizenzinhaber die sportliche Leitung beim SVB im Jugendbereich übernehmen. Jugendleiter Stephan Tilly und sein Team konnten für die neue Spielzeit die Trainerpositionen mit vielen hochmotivierten, qualifizierten und neuen Gesichtern besetzen, die für viel frischen Wind beim SV Brilon sorgen werden. Im Kader der 1. Seniorenmannschaft setzt der SVB weiter auf Konstanz. Der Verein hat sich seit einigen Jahren auf die Fahnen geschrieben, bei Neuzugängen vorrangig Spielern aus der eigenen Jugend sowie der 2. Seniorenmannschaft zu setzen. Dieses wird auch in dieser Spielzeit weiter konsequent fortgesetzt. Einziger externer Neuzugang beim SVB ist der 20-jährige Offensivspieler Burak Demirci, der vom A-Ligisten FC Hilletal nach Brilon wechselt und den Sprung in die Bezirksliga schaffen möchte.