SVB verliert in der Schlussminute

Der Meisterschaftsauftakt beim letztjährigen Tabellendritten aus Birkelbach ging für den SVB bei strömenden Dauerregen gründlich daneben.  Nach einer völlig verschlafenen 1. Halbzeit lag der SVB nach 45. Spielminuten verdient mit 1:0 hinten. Der Treffer fiel bereits in der 12. Spielminute. Torchancen waren für den SVB gegen die sehr robusten Birkelbacher nicht zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber bereits in der 47. Spielminute nach einem Eckball auf 2:0. Dieser Treffer wirkte als Weckruf für die Briloner Mannschaft. Für frischen Wind sorgten die 3 Wechsel. Sascha Schröder, Tobias Koschka und Stefan Köster sorgten für frischen Wind. Die Birkelbacher versäumten es in dieser Phase bei einigen Konterchancen den Sack zuzumachen. Goalgetter Alex Flock vollstreckte aus Mittelstürmerposition nach Vorarbeit von Jan Niklas Bause in der 58. Spielminute zum 2:1 Anschlusstreffer. Tobias Koschka schob einen perfekten SVB Spielzug in der 78. Spielminute zum 2:2 Ausgleich ein.
Vor dem Tor der SF Birkelbach war in der 2. Halbzeit mächtig viel los.

Der SVB wollte jetzt noch mehr. Torchancen zum 3:2 waren für den SVB reihenweise vorhanden. In der 89. Spielminute folgte jedoch erneut nach einem Eckball die kalte Dusche mit dem jetzt schmeichelhaften 3:2 Siegtreffer für Birkelbach. Mund abputzen, weiter trainieren und am kommenden Sonntag im Bezirksligaklassiker gegen den TuS Warstein die ersten Punkte holen. Die zweite Mannschaft war über weite Strecken gegen die SG Altenbüren/ Scharfenberg die bessere Mannschaft. Es dauerte jedoch bis zur 89. Spielminute, in welcher der frühe Rückstand durch einen Elfmeter von Andre Loer aufgeholt werden konnte. Mit dem 1:1 gegen einen Titelkandidaten zeigte sich Neutrainer Sascha Sivas nach Spielschluss insgesamt zufrieden. Sehr erfreulich war auch der Auftritt der Dritten beim Aufsteiger in Deifeld. Durch 2 Treffer von Marcel Pohl konnte der SVB hochverdient 3 Punkte mit auf den Heimweg nehmen.