SVB verliert Testspiel bei Westfalia Soest

Der SVB sucht 2 Wochen vor dem Meisterschaftsauftakt gegen RW Erlinghausen nach der Form und der Startelf. Bei dem Bezirksliga Spitzenteam in Soest wurde viel experimentiert. Die Briloner Mannschaft hatte in der ersten halben Stunde deutlich mehr Ballbesitz gegen tief stehende Gastgeber. Die Soester waren mit ihren schnellen Außenstürmern bei Briloner Ballverlusten hellwach und bei Kontern brandgefährlich. Alexander Flock hatte mit einem Kopfball nach 33. Spielminuten die dickste Briloner Torchance. Der zur Halbzeit als Innenverteidiger eingewechselte Marc Herkrath spielte einen verunglückten Pass unmittelbar zu Beginn der 2. Halbzeit dem Gegner in die Füße, der daraus einen blitzschnell vorgetragenen Konter zur verdienten 1:0 Führung abschloss. Mit der Einwechslung von Patrick Rummel kam deutlich mehr Qualität in das Briloner Spiel. Ein Treffer sollte dem SVB aber nicht mehr gelingen. Bereits am Sonntag geht es für die Briloner Mannschaft mit einem Testspiel weiter. Beim Sportfest in Gevelinghausen trifft der SVB um 15.45 Uhr auf den alten Bezirksligaweggefährten TuS Warstein.  Heute Abend ist die Mannschaft auf dem 50. Geburtstag von Ihrem ehemaligen Co Trainer Andreas Sachse im Bahnhof Blau eingeladen.