SVB verliert Testspiel gegen RW Erlinghausen

Das Testspiel gegen RW Erlinghausen vor 110 Zuschauern wurde am Dienstagabend an der Jakobuslinde mit 1:2 (1:2) verloren. Der SV Brilon war in den ersten 25. Spielminuten zunächst das bessere Team. Folgerichtig brachte Sascha Ruhnau den SVB nach einem kapitalen Fehler von RWE Keeper Sebastian Tomaszewski mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit präsentierte sich der Landesligist aus Erlinghausen als die reifere Truppe. SVB Trainer Schorsch Niglis mußte die Innenverteidigung komplett neu formieren. Stephan Köster und Stefan Pavic rückten aus dem Kader der 2. Mannschaft hoch und lösten ihre Aufgabe insgesamt gut. In der 33. Spielminute funktionierte die Briloner Abseitsfalle nicht , hierdurch konnte Erlinghausen ausgleichen. In der 38. Spielminute erzielten die Gäste aus Erlinghausen den 2:1 Siegtreffer. In der zweiten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Insgesamt wirkte der SVB nicht so zielstrebig und spielfreudig wie gegen den SC Neheim am Samstag, was aber aufgrund der zahlreichen Ausfälle nicht unbedingt überraschend kam. Sehr erfreulich war das Mitwirken der Spieler aus dem Kader der 2. Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wurde noch Max Tilly eingewechselt. Am Freitagabend geht es um 19.00 Uhr im Krombacherpokal gegen Azadi Spor Brilon weiter.