SVB verschenkt Sieg in der Nachspielzeit

Ein schon sicher geglaubter Sieg beim Abstiegskandidaten TSV Aue-Wingeshausen wurde in der Schlussphase leichtfertig verschenkt. Der SVB führte zur Halbzeit durch einen Treffer von Marco Harnacke hochverdient mit 1:0. Die Briloner Mannschaft hätte gut und gerne 5:0 führen müssen. Mit den zahlreichen hochkarätigen Torchancen wurde jedoch mehr als leichtfertig umgegangen. Zudem blieb bei 3 höchst strittigen Strafraumszenen der Elfmeterpfiff für den SVB aus. Unmittelbar nach dem Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Maik Bergmann für das scheinbar vorentscheidende 2:0. Leider traf die alte Fußballweisheit heute mal wieder mit voller intivar fix Wucht zu. "Wer vorne nicht trifft, wird hinten meistens bestraft!" Der aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber aus Aue Wingeshausen fand nach dem Anschlusstreffer in der 75. Spielminute in das Spiel und konnte gegen nachlassende Briloner in der 90. Minute nach einem Eckball den umjubelten Ausgleich erzielen. Am Geburtstag von Trainer Schorsch Niglis blieb das erhoffte Geburtstagsgeschenk der Mannschaft für ihren Coach somit aus. Besser machte es die zweite Mannschaft in Bontkirchen. Beim ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg erzielten Murat Karakoc, Stephan Vogel (2), Dominik Fischer und Jan Luis Thiele die SVB Treffer.