SVB verteidigt in Meschede die Tabellenführung

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Briloner Mannschaft.  Im Mescheder Dünnefeld setzte sich die Truppe von Trainer Stephan Vogel verdient mit 3:0 (1:0)-Toren durch. Über 130 Zuschauer aus Brilon waren mit nach Meschede gereist. Meschede zeigte über weite Strecken heftige Gegenwehr und verlangte dem SVB alles ab. Patrick Plonka war in der 17. Spielminute im 16-Meterraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen.
SVB Fans sorgten für Heimspielatmosphäre.

Marc Herkrath scheiterte mit dem fälligen Strafstoß am Gästekeeper. Nur zwei Minuten später sorgte Nico Stappert mit einem trockenen Schuss aus 13 Metern-Entfernung für die Gästeführung. Der SSV Meschede hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff seine dickste Chance. Anton Pavic parierte den Schuss mit einer prächtigen Parade. In der zweiten Halbzeit wurden Sascha Ruhnau,  Christoph Gruß und Max Tilly eingewechselt. Alle Drei brachten frischen Wind in das Briloner Spiel. In der 69. Minute schob Christoph Gruß eine Hereingabe von Patrick Plonka zur 2:0 Vorentscheidung in die gegnerischen Maschen. Eine viertel Stunde vor dem Ende musste mit Thomas Pilarski der Kapitän der Meschede mit der Ampelkarte von Bord. Patrick Plonka sorgte mit einem Kopfballtreffer für den 3:0-Endstand. Trainer Stephan Vogel zeigte sich beeindruckt von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Die zweite Mannschaft musste sich gegen die Reserve des TSV Bigge-Olsberg mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Die SVB-Treffer erzielten Sascha Sivas und Dorian Aulich. Sehr erfreulich war der Auftritt der Dritten,  die beim Spitzenteam in Winterberg-Züschen einen nicht unbedingt erwarteten Dreier ergattern könnten. Die Tore für den SVB erzielten Anil Halat, Andre Becker und Muharrem Kastrati. Für die 1. Mannschaft geht es am kommenden Sonntag mit einem schweren Heimspiel gegen die SF Birkelbach weiter. Birkelbach wird nach dem 5:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten BC Eslohe mit breiter Brust in Brilon antreten.