SVB weiter mit weißer Weste

Im Spitzenspiel der Bezirksliga setzte sich der SVB vor rund 250 Zuschauern mit 1:0 (0:0) gegen den TuS Sundern durch. Der SVB belegt mit 12 Punkten aus vier Spielen Platz zwei der Tabelle hinter dem SV Hüsten. Das goldene Tor erzielte der eingewechselte Alexander Flock per Kopf. Die erste halbe Stunde gehörte dem SVB. Mit druckvollen Spiel erspielte sich der SVB drei klare Torchancen. Schon nach fünf Minuten hatte Patrick Rummel nach einem Freistoß die Führung auf dem Fuß. Danach setzte sich der Tobias Koschka durch, scheiterte dann am Sunderaner Keeper. Nach einer knappen halben Stunde verfehlte Ömer Akgüvercin nach Vorarbeit von Tobias Koschka nur knapp die Führung. Doch dann ein Bruch in das Spiel des SVB. Sundern übernahm die Kontrolle des Spiels, konnte aber selber keine Chancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild vor. Der SVB verlor zu schnell den Ball. Sundern konnte aber daraus kein Kapital schlagen. In der 58. Minute kam es dann zur überraschenden Führung. Burhan Kaya führte einen Freistoß schnell aus. Michael Arndt zirkelte eine genaue Flanke auf den Kopf von Alexander Flock, der mit einem schönen Kopfball die Führung erzielte. In der Folgezeit dominierte Sundern das Geschehen. Sie konnten sich gegen die sichere SVB-Defensive nicht entscheidend durchsetzen. Die wenigen Bälle und Flanken, die auf den SVB-Kasten kamen, waren eine sichere Beute des SVB-Keepers Sebastian Tomasczwweski. Am Freitag bestreitet der SVB das Halbfinale im Krombacher Pokal beim VfB Marsberg. Am kommenden Sonntag steht in der Meisterschaft das Altkreisderby in Nuhnetal auf dem Spielplan. (Rüdiger Strenger)
Bereiche: Allgemein, Senioren News