SVB zieht in das Krombacherpokal Viertelfinale ein

Durch einen 3:0 (2:0) Erfolg gegen den FC Nuhnetal zieht der SVB in das Viertelfinale des Krombacherpokals ein. Hier muss der SVB am 24.08.2012 bei dem A-Ligisten SG Dreislar-Braunshausen ran. Über die komplette Spielzeit war eine Woche vor dem Meisterschaftsauftakt bei beiden Mannschaften noch reichlich Sand im Getriebe. Die SVB Tore resultierten durchweg aus katastrophalen Abwehrfehlern der Nuhnetaler. Alexander Flock schob in der 18. Minute in das leerstehende Tor zur 1:0 Führung ein. Michael Arndt verwandelte einen Foulelfmeter in der 35. Minute zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung. Mit dem Schlusspfiff sorgte Matti Kaiser für den 3:0 Endstand. Die neu formierte SVB 4er Abwehrkette präsentierte sich insgesamt stabil. Sebastian Tomaschewski wurde im Tor für den weiterhin verletzten Michael Padberg aufgeboten. Michael Padberg ist nach seiner erfolgreichen Schulterarthroskopie in der Bigger Elisabethklinik auf dem Weg der Besserung und befindet sich im Aufbautraining. Sebastian Tomaschewski machte insgesamt einen sehr guten Eindruck und war bei den wenigen Nuhnetaler Torchancen ein sicherer Rückhalt. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen hakte beim SVB noch deutlich. Hier ist vor dem Meisterschaftsauftakt am kommenden Sonntag bei dem FC Arpe-Wormbach noch der letzte Feinschliff erforderlich. Heute nimmt der SVB an einem Blitzturnier in Oberschledorn teil. Am Mittwoch findet ein letzter Test im Neheimer Binnerfeld gegen den SC Neheim statt. In guter Frühform präsentierte sich am Samstag auch die 2te Mannschaft. Die Landesligareserve des SSV Meschede wurde auf dem Kunstrasenplatz in Brilon mit 5:2 besiegt. SVB-Tore Dominic Fischer, Julius Brandenburg, Alexander Azimpour, Marco Harnacke und Marcel Pohl. Fazit von Co-Trainer Christian Dohle: Hochverdienter SVB-Sieg. Manko war die fahrlässige Chancenverwertung. Die komplette Vorbereitung ist sehr gut gelaufen. Jetzt fiebert das Team dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag gegen die SG Dreislar-Braunshausen entgegen.

Co-Trainer Christian Dohle fiebert dem Saisonstart entgegen.