SVB zieht in das Viertelfinale im Krombacherpokal ein

Durch einen auch in der Höhe verdienten 6:0 (4:0) Sieg beim FC Cobbenrode zieht der SV 20 Brilon in das Viertelfinale des Krombacherpokals ein. Am Freitagabend mussten die Topfavoriten im Sauerland mächtig Federn bei unterklassigen Vereinen lassen. Mit RW Erlinghausen, FC Arpe-Wormbach und dem FC Nuhnetal schieden gleich 5 überregionale Mannschaften im Achtelfinale bei A-Ligisten aus. Der SVB trifft in der nächsten Runde auswärts auf den SV Dorlar-Sellinghausen. SVB-Trainer Schorsch Niglis zeigte sich mit der Leistung in Cobbenrode hochzufrieden.
Doppelpack im Krombacherpokal: Dennis Hahn

Die Tore erzielten Sascha Schröder, 2 mal Dennis Hahn und Burak Demirci sowie der eingewechselte Ömer Akgüvercin. Am Sonntag stellt sich RW Lennestadt-Grevenbrück an der Jakobuslinde vor. Der SVB will den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und sich mit einem Dreier in die obere Tabellenhälfte vorschieben. Fehlen werden weiter Michael Padberg, der aber gute Fortschritte macht und noch in der Hinrunde wieder zurück in den Kader kehren möchte sowie Tobias Koschka, der weiter an seiner Schulterverletzung laboriert. Die zweite Mansnchaft steht am Sonntag um 17.00 Uhr in Giershagen vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe. Die Dritte will bereits am Samstag gegen Azadispor zurück in die Erfolgsspur.