Teuer bezahlter Sieg gegen TuS Allagen

Erzielte den Führungstreffer: Tobias Koschka

Das Heimspiel gegen den TuS Allagen wurde hochverdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Wer heute nicht pünktlich war, verpasste den 1:0 Führungstreffer für den SVB in der 1. Spielminute. Tobias Koschka hämmerte den Ball ins rechte Eck des Allagener Tores. Der SVB kombinierte im Anschluss gefällig, versäumte es jedoch das 2:0 nachzulegen. Angetrieben von einem starken Matti Kaiser kämpfte sich der Gast aus Allagen in das Spiel. Trainer Schorsch Niglis hatte einige Änderungen in der SVB-Formation vorgenommen. Die Abwehr wurde wieder von Christian Hülsenbeck organisiert, der seine Aufgabe über weite Strecken sehr gut erledigte. Burhan Kaya zog im Mittelfeld die Fäden, was dem SVB-Spiel deutlich mehr Sicherheit gab. Tobias Koschka machte über die rechte Seite ordentlich Dampf. In der zweiten Halbzeit bekamen die 150 Zuschauer dann Einbahnstraßenfußball geboten. Angriff um Angriff rollte auf das Allagener Tor. Es dauerte aber bis zur 75. Spielminute, in welcher Patrick Rummel einen Schuss aus 13 Metern zum 2:0 einschob. Freistehend verzog im Gegenzug ein Allagener Spieler mit der einzig nennenswerten Torchance der Gäste aus Allagen in der zweiten Halbzeit. Überschattet wurde das Spiel von zwei Verletzungen Briloner Spieler. In der ersten Halbzeit verletzte sich Cecil Krist bei einem Zweikampf im Mittelfeld. Nach erster Diagnose scheint das Nasenbein gebrochen zu sein. Cecil biss jedoch auf die Zähne und blieb bis zum Ende der Begegnung auf dem Platz. Unmittelbar vor dem 2:0 verletzte sich Ömer Akgüvercin. Mit einer sehr schmerzhaften Muskelverletzung musste Ömer mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus gebracht werden. Am kommenden Samstag stellt sich mit RW Erlinghausen der aktuelle Tabellenführer und Topfavorit auf den Titel an der Jakobuslinde vor. Anpfiff der Begegnung ist um 16.30 Uhr! (Jürgen Hillebrand)