Turbulenter Rückrundenauftakt in Allagen

Alex Flock machte als Linienrichter eine gute Figur in Allagen.

Nach der 6:1 Klatsche im Hinspiel konnte die 1. Mannschaft das Rückspiel beim TuS GW Allagen knapp aber hochverdient mit 1:0 (0:0) gewinnen. Der SVB diktierte von Beginn an die Begegnung, konnte sich aber in der 1. Halbzeit nur ganz wenige zwingende Torchancen gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber aus Allagen erarbeiten. Dennis Hahn wurde in der 37. Spielminute elfmeterreif gefoult. Der gut postierte Schiedsrichter entschied in dieser Situation zurecht auf Weiterspielen. SVB Spieler Eren Yildiz scheiterte in der 45. Spielminute mit einem fulminanten Weitschuss mit der dicksten SVB Chance. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 65. Spielminute vollstreckte Tobias Koschka wie aus heiterem Himmel einen platzierten Schuss aus 16 Metern zur 1:0 SVB Führung. Allagen dezimierte sich in der Folgezeit durch Undiszipliniertheiten selbst. Der bereits verwarnte Allagener Spieler Schröder flog nach Schiedsrichterbeleidigung mit gelb rot vom Platz, kurze Zeit später flog der Allagener Innenverteidiger Kirsch nach einer undurchsichtigen Situation mit einer roten Karte vom Platz. Die aufkommenden Hektik tat dem SVB insgesamt nicht gut. Der eingewechselte Ömer Akgüvercin scheiterte mit 2 dicken Konterchancen einmal am Allagener Keeper und einmal am Pfosten. Die kuriose Schlussphase hätte fast noch den Ausgleich für Allagen gebracht. In der 90. Spielminute klatschte ein Schuss an den Pfosten des SVB Tores. Der SVB konnte sich am Ende über einen hart umkämpften Sieg beim TuS Allagen freuen, durch welchen der SV Brilon in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz vorrückt. Sehr vielversprechend verliefen die Rückkehr von Tobias Koschka nach langer Verletzungspause und von Winterzugang Sascha Ruhnau - der zuvor auch eine lange Verletzungspause hinter sich hatte - in das SVB Team. SVB Torwart Marcel Kickert kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im SVB Tor und meisterte die wenigen brenzligen Situation sehr souverän. Am kommenden Wochenende darf sich der SVB Anhang auf einen Festtag an der Jakobuslinde freuen. Mit dem VfL Bad Berleburg kommt der Tabellenführer und Topfavorit auf den Landesligaaufstieg nach Brilon.
Bereiche: Senioren News