U13 startet mit einer Niederlage in die Rückrunde

Die U13 des SV Brilon empfing am gestrigen Samstag auf heimischen Boden den SV Schmallenberg/Fredeburg und präsentierte sich in der Nachwuchsrunde, Staffel 4 mit zwei verschiedenen Gesichtern. In der ersten Halbzeit bekam die Truppe überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Ein ziemlich schlechter Spielaufbau mit sehr vielen Fehlpässen lud den Gegner zum Tore schießen ein. Folgerichtig fiel bereits nach fünf Minuten der erste Gegentreffer. Kurz vor der Halbzeit folgten im Paukenschlag zwei weitere Gästetreffer, so dass man mit einem 0:3 in die Halbzeit ging. Für die meisten war das Spiel somit gelaufen, doch die Jungs rappelten sich nochmal auf und gaben in der zweiten Hälfte Volldampf. Nun dominierte der SVB das Spiel und erspielte sich sehr gute Torchancen, lediglich das Glück im Abschluss blieb aus. Das Fazit des Trainers: Erste Halbzeit abhaken und auf die zweite aufbauen. Am nächsten Samstag gastiert das Team bei der TSG Sprockhövel.
Bereiche: Junioren News, News