U 19 verliert gegen den Tabellenzweiten Wethmar mit 1:5

Am letzten Sonntag nach der Ferienpause musste die A-Jugend des SV 20 Brilon gegen den Tabellenzweiten TuS Westfalia Wethmar eine 1:5 (0:2)-Heimniederlage einstecken. In der spielfreien Zeit wurde in den Trainingseinheiten viel Wert auf das Defensiverhalten gelegt. Die Jungs um Kapitän Kai Schumacher gingen dementsprechend gut vorbereitet in diese Partie. In der Anfangsphase konnte sich der Gegner keine Torchancen herausspielen. In der vierzehnten Spielminute hatte der SVB das Nachsehen und Wethmar ging mit 0:1 in Führung.  Der SVB geriet nun unter Druck und musste fünf Minuten später das 0:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Für die zweite Hälfte hatte sich der SVB einiges vorgenommen, aber zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der Gast auf 0:3. In der 59. Minute spielte Bilkay Santos  auf Lasse Kaiser, der dann auf 1:3 verkürzen konnte. In der Folgezeit erspielte sich die Schwarz-Weißen noch einige Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. In der 65. Minute war der Gast wieder erfolgreich und erhöhte aus abseitsverdächtiger Position auf 1:4. Acht Minuten vor Spielende erhöhte die Elf aus dem Ruhrgebiet auf 1:5 und übernahm durch diesen Erfolg die Tabellenspitze der Bezirksliga Staffel 3. "In den nächsten Wochen müssen wir defensiv besser agieren um gegen die direkten Tabellennachbarn Punkte zu holen. Alle Akteure müssen wissen, das die nächsten Spiele richtungsweisend sind," erklärte Trainer Gunnar Lutz nach der Partie. Kader: Lukas Wilke, Jannik Walther (82. Niklas Michel), Christoph Gruß (66. Friedrich Zöllner), Jannis Lutz, Christian Matuschinski (69. Arbnor Bislimii), LasseKaiser, Bilkay Santos (82. Bahri Kantar), Jonas Jostmeier, Kai Schumacher und Frederik Schlüter, ohne Einsatz Niklas Kyselka, Christoph Hiller, Till Frigger (ETW).
Bereiche: Junioren News, News