U13 bietet dem SC Paderborn paroli

SV Brilon - SC Paderborn

Die D-Jugend des SV Brilon verpasste die große Sensation bei der 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SC Paderborn. Erst fünf Minuten vor dem Ende fiel der zweite Treffer für die Gäste, ehe in der Schlussminute die Entscheidung mit dem dritten Treffer folgte. Die fast 200 begeisterten Zuschauer sahen ein enorm temporeiches und spielerisch auf hohem Niveau geführtes Spiel von beiden Teams. Im ersten Durchgang war der SCP klar spielbestimmend und die SVB-Kicker hatten noch eine gehörige Portion Respekt, hielten aber spielerisch und kämpferisch hervorragend dagegen. Dennoch gingen die Gäste verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte sich der SVB in einen Rausch. Der Ausgleichstreffer von Luca Ebbesmeier, ging zuvor durch ein Direktpassspiel über vier Stationen zum Torschützen, der die runde Kugel gekonnt mit dem Außenriss einschob. Der Briloner Nachwuchs traute sich nun immer mehr zu und setzte Paderborn gehörig unter Druck und hatte gute Möglichkeiten durch Julius Henke, Dogukan Yapici und Luca Ebbesmeier in Führung zu gehen. Ärgerlich war, dass Mittelfeldmotor Tim Albrecht verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Zum Ende hin schwanden die Kräfte immer mehr und der Tabellenführer sorgte mit zwei Toren in den letzten fünf Minuten für die Entscheidung. SVB-Trainer Marcel Heinemann war von der Leistung seines Teams absolut begeistert: ,,Was die Jungs mit ihrem großen Fußballherz da ablieferten, war phänomenal. Wie wir uns einige Chancen, vor allem das Tor mit unserem schnellen Kurzpassspiel erarbeitet haben, war absolut sehenswert. Schade das es am Ende nicht für eine Sensation gereicht hat. Einen dickes Dankeschön an die Zuschauer, die uns hervorragend unterstützt haben und an den SVB-Vorstand, der für ein professionelles Ambiente gesorgt hat." Sein Pendant Robin Willeke: ,,Das Spiel war Werbung für den Jugenfußball. Beide Mannschaften haben guten Fußball gespielt. Wir haben bis zum Ende ruhig weiter gespielt und wurden dafür belohnt. Aufgrund der guten Leistung von Brilon wäre ich aber auch mit einem Punkt zufrieden gewesen."
Bereiche: Junioren News, News