U13 des SVB souveräner Kreismeister

Die U13 des SVB (weiße Trikots) ist zum fünftem Mal in Folge Hallenkreismeister geworden. Im Finale gewann der SVB gegen den VfB Marsberg (gelbe Trikots) mit 2:0-Toren.

Die D-Jugend des SV Brilon ist auf Kreisebene eine Klasse für sich. Zum fünften Mal in Folge wurde die U13 des SV Brilon Hallenkreismeister. In der Marsberger Sporthalle gewann die Mannschaft alle fünf Spiele. Während Torwart Kevin Krefeld kein einziges Mal hinter sich greifen musste, schossen die Stürmer sagenhafte 22 Tore. Bei dem Torverhältnis ist es müßig zu erwähnen, dass die Kicker vom Trainerduo Stephan Vogel und Andreas Sachse alle fünf Spiele gewonnen haben. Im Finale wurde der VfB Marsberg, der schon in der Vorrunde mit 0:4-Toren das Nachsehen hatte, nach Treffern von Sven Nartikoev und Paul Tilly mit 2:0 bezwungen. Mit dem gleichen Ergebnis (Tore: Sven Nartikoev und Dokan Yapici) gewannen die SVB-Youngster auch das Halbfinale gegen RW Erlinghausen. In der Vorrunde gelangen noch zwei 7:0-Erfolge über den FC Hilletal und den TuS Medebach. Trainer Stephan Vogel: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Am 18. Februar geht es mit der Meisterschaft wieder los. Gegner ist Westfalia Rhynern. Die Jungs möchten den Schwung aus der Hallensaison mitnehmen und auch in der Liga wieder punkten." In Marsberg spielten Kevin Krefeld, Paul Tilly, Marcel Entrup, Marius Bertram, Sven Nartikoev, Dokan Yapici, Valton und Valdrim Kodra sowie Tim Albrecht.
Bereiche: Junioren News, News