U13 mit 4.000 anderen Sportlern beim Versterhavscup

Die U13 des SV 20 Brilon nahm zum Saisonabschluss am internationalen Vesterhavscup in der dänischen Hafenstadt Esbjerg teil. Fast 4.000 Sportler aus Dänemark, Norwegen, Schweden, den Niederlanden, Polen und Deutschland waren in 180 Fußball- und 70 Handballteams zu dem Sport-Event angetreten. Für die Jungs um Trainer Dardan Kodra sprang am Ende ein hervorragender 5. Platz in ihrer Altersklasse heraus. Das Viertelfinale ging leider unglücklich gegen den 1. FC Göttingen nach Elfmeterschießen verloren. Bei bestem Sommerwetter standen für das Team neben dem Turnier noch weitere interessante Punkte auf dem Programm. Mit der Fähre setzten die Briloner auf die Ferieninsel Fanø über, wo neben den üblichen Strandaktivitäten und Grillen auch ein Testspiel gegen das extrem gastfreundliche C-Junioren Team des FB Fanø absolviert wurde. Zum Abschluss der erlebnisreichen Reise durften Spieler und Betreuer noch die Blue Water Arena, Spielstätte des dänischen Superligisten Esbjerg, besichtigen. Trainer Kodra: "Das war für die Jungs ein tolles Wochenende. Die Internationalität des Vesterhavscups war für die Kids eine im Gedächtnis bleibende Erfahrung. Nicht nur wegen des sportlichen Erfolgs haben wir den SV 20 Brilon während der Tage in Dänemark hervorragend vertreten und viele neue Freundschaften geknüpft." Zum Vergrößern der Fotos bitte auf diese klicken!
Bereiche: Junioren News, News