U17 kann Auswärtsfluch nicht ablegen

Dumme Niederlage (2-3) in Siegen Auch im letzten Spiel in diesem Jahr konnte die U17 des SV20 Brilon nichts Zählbares auswärts holen. Die Mannschaft von Cem Yildiz und Marcel Schulz kassierte eine mehr als unnötige Niederlage bei der Zweiten Mannschaft der Sportfreunde Siege. Die Sportfreunde legten eine druckvolle Anfangsphase hin. Die Mannschaft um Betreuer Thomas Aulich geriet deshalb auch verdientermaßen direkt in Rückstand. Entgegen den anderen Meisterschaftsspielen zeigte sich das Team keinesfalls geschockt und reagierte nur Minuten später mit dem Ausgleichstreffer Durch Premtim Ajeti. Die Rakete aus dem Kosovo überwandt den Siegener Keeper gekonnt. Nach dem Ausgleichstreffer übernahm der SV20 das Spielgeschehen. Der Gegner war zwar offensiv stark, doch die defensiv bekam man Ajeti und Ochsmann nicht in den Griff. Folgerichtig konnte Premtim Ajeti einen feinen Pass von Jannik Aulich zum Führungstreffer verwerten. Mit dem Führungstrefffer ging es bei ungemütlichen Witterungsbedingungen in die Halbzeitpause. Die B1 kam zunächst gut aus der Pause. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte jedoch ein Foulelfmeter (Hendrik Ochsmann wurde gefoult) nicht verwandelt werden. Diese Szene sollte der Knackpunkt im Briloner Spiel sein. Der Gegner wurde zunehmend stärker und die Briloner Mannschaft ließ dies auch zu. Sämtliche Mannschaftsteile stellten das Fußballspielen ein und ließ den Gegner zu Chancen kommen. Der Ausgleichstreffer ließ deshalb auch nicht lange auf sich warten. Die mitgereisten Zuschauer sowie das Trainergespann waren sehr verwundert, gar geschockt über diesen Leistungseinbruch. Die Hintermannschaft zeigte regelrecht Auflösungserscheinungen, so dass die Sportfreunde aus Siegen den Führungstreffer erzielen konnten. Zum Ende des Spiels kam Hektik auf. Hendrik Ochsmann konnte die letzte Chance zum Ausgleich leider nicht nutzen. Insgesamt kann man von einer sehr dummen Niederlage sprechen, die leicht hätte vermieden werden können. Sichtlich verärgert darüber zeigte sich das Trainergespann. Es spielten: Alexander Rüther, David Hogrebe, Jost Walters, Christoph Luckey, Christoph Tüllmann (Dorian Aulich), Kevin Mikus, Jannik Aulich, Mustafa Öztürk, Premtim Ajeti, Benedikt Brüne (Taner Berk), Hendrik Ochsmann Tore: 0-1, 1-1 Premtim Ajeti, 1-2 Premtim Ajeti, 2-2, 3-2 Nach Ende der Hinrunde belegt das Team von Marcel Schulz, Cem Yildiz und Thomas Aulich einen guten fünften Tabellenplatz. Alle Heimspiele wurden bis auf Ausnahme gegen Neheim (Unentschieden) gewonnen. Für das Jahr 2012 muss ganz klar an der gravierenden Auswärtsschwäche gearbeitet werden. Alle Auswärtsspielen (Ausnahme Schwerte Unentschieden) wurden trotz ständiger Führung verloren. Der Trainerstab wünscht allen Spielern und deren Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News