U17 verpasst haarscharf die Pokalsensation

Knappe Niederlage gegen Westfalenligist DJK Hordel

Jannik Sehmsdorf: zeigte eine sehr starke Leistung

Die Mannschaft von Marcel Schulz und Cem Yildiz verpasste mit einer knappen 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen die DJK TuS Hordel nur knapp die Sensation im Westfalenpokal. Die Pokalniederlage gegen den Westfalenligisten, der einen gesicherten Mittelfeldplatz belegt, ist umso erstaunlicher, da die Schwarz-Weißen bis zur Schlussminute mit 2:1 führten. Von Anfang an stemmte sich die Mannschaft um Kapitän Alex Rüther gegen den übermächtigen Gegner aus dem Ruhrgebiet. Jeder Spieler legte die nötige Einstellung an den Tag und jeder Mannschaftsteil zeigte ein beherztes Spiel. Torwart Rüther musste sein Können nur gelegentlich zeigten. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste aus dem Raum Bochum jedoch den Führungstreffer erzielen. Aufgrund des spielerischen Übergewichts sicher verdient. Im zweiten Durchgang steigerte sich das Team des Trainergespanns nochmals. Stürmer Hendrik Ochsmann konnte dann ein schönes Zuspiel von Nicolas Stappert zum 1:1-Ausgleich nutzen. Der SV 20 wurde noch mutiger. Die zahlreichen Zuschauer konnten  keinen großen Klassenunterschied zwischen den Mannschaften festmachen. Zehn Minuten vor Abpfiff war es dann der eingewechselte Dorian Aulich, der eine schöne Hereingabe von Nicolas Stappert per Kopf zum Führungstreffer nutzen konnte. Kurz vor Erfüllung der Pokalträume, musste die Mannschaft fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der Verlängerung konnte der haushohe Favorit im zweiten Durchgang dann den Siegtreffer erzielen. Auch dieser fiel erst kurz vor dem Abpfiff. Alles im allem zeigte heute jeder Spieler, was in ihm steckt und dass man sich in der Bezirksligameisterschaft vor keinem Gegner verstecken muss. Zudem musste der SV 20 noch auf drei Stammkräfte (Mikus, Luckey und Yücsel) verzichten. Es spielten: A. Rüther, D. Hogrebe, J. Walters, J. Aulich (C. Tüllmann), J. Sehmsdorf, M. Öztürk, N. Stappert, B. Brüne, T. Berk (D. Aulich), H. Ochsmann (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News