U18 in guter Frühform

Traf im ersten Testspiel doppelt: Christoph Tüllmann.

Das erste Vorbereitungsspiel der U18 des SV Brilon konnte am letzten Samstag mit einem 4:0 (3:0)-Sieg überaus erfolgreich gestaltet werden. Die Mannschaft befindet sich seit einer Woche in der Vorbereitung auf die kommende Saison und testete gegen die SG Siedlinghausen/Silbach, ebenfalls eine Mannschaft aus der Kreisliga A Ost, jedoch aus der Gruppe 2. Sollten beide Teams die Qualifikation zur Meisterrunde schaffen, könnten sie dort erneut aufeinander treffen. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen standen dem Trainerteam um André Zimmler und Marcel Schulz nur zwölf Spieler zu Verfügung und so reiste man ohne sechs Akteure nach Siedlinghausen. Mit einer im Vergleich zur letzten Saison völlig veränderten Aufstellung begannen die Briloner das Spiel sehr dominant und erzeugten von Anfang an Druck auf das gegnerische Gehäuse. Bei einer zielstrebigeren Chancenverwertung wäre eine frühe Führung durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe Christoph Tüllmann mit einem seiner gefürchteten Freistöße die verdiente 1:0-Führung erzielen konnte. In der 33. Spielminute war es erneut Christoph Tüllmann, der mit einem sehenswerten Heber das Ergebnis auf 2:0 ausbaute. Kurz vor Ende der ersten Hälfte traf dann noch der an diesem Tag herausragende Niklas Michel per Kopf zur 3:0-Halbzeitführung für den SV Brilon. In der Pause gab es keinen Anlass zur Kritik, die rechte Spielseite sollte aber etwas belebter werden. Deswegen wurde mit Sajetan Civabalaratnam eine frische Kraft eingewechselt, die neue Impulse setzen sollte. Aufgrund seiner aktuellen Fitnesswerte ist Sejatan auf einem guten Weg. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Briloner clever ihre Führung um Kräfte zu sparen. Die SG Siedlinghausen/Silbach war mit 16 Spielern angetreten und wechselte diese auch kontinuierlich durch. Nach 70 Minuten erzielte Jost Walters durch einen 25-Meter-Knaller den 4:0-Endstand. In dieser Situation sah der Siedlinghäuser Torwart nicht gut aus. Den Brilonern reichte in der zweiten Hälfte eine durchschnittliche Leistung, um den ungefährdeten Sieg in trockene Tücher zu bringen, da der Gastgeber vor dem Briloner Tor einfach zu harmlos war. Bis zum ersten Saisonspiel am 06.09.2014 gegen die JSG Alme/Rösenbeck-Nehden/Alme stehen noch einige Trainingseinheiten an, um die nötige Fitness und Grundkondition zu erlangen. "Auf diesen ersten Test lässt sich aufbauen. Aber wenn der Kader komplett ist, werden für alle Spieler die Karten noch einmal neu gemischt" bilanzierte Trainer Marcel Schulz nach Spielende.
Bereiche: Junioren News, News