U18 wieder auf dem Boden der Tatsachen

Am 19.10.2013 fand das Meisterschaftsspiel der U18 -vormals A2- des SV 20 Brilon gegen den FC Hilletal an der heimischen Jakobuslinde auf dem Kunstrasenplatz statt. Leider fielen mit Yann Louis Canelada und Christian Schöpe zwei Stammspieler aus, Frederik Palka war krankheitsbedingt noch angeschlagen. So musste ein wenig umgestellt werden. Das Spiel begann relativ gut für die Briloner und es konnten sich relativ gute Torchancen in den ersten fünfzehn Minuten herausgespielt werden. Davon konnte allerdings keine genutzt werden und aus heiterem Himmel fiel den die 1:0-Führung für Hilletal. Mit diesem Gästetor kam ein Bruch in das Briloner Spiel und nichts gelang mehr. Hinzu kam bei einigen Akteuren die fehlende Laufbereitschaft und teilweise absolut unkoordinierte Aktionen. Der Spielmacher der Gäste hätte alle Freiheiten und machte ein sehr gutes Spiel, vielleicht auch dadurch bedingt, dass sein zugeteilter Briloner Gegenspieler fast nie bei ihm war. So trafen die Hilletaler folgerichtig noch zum 0:2 in der 25. und zum 0:3 in der 31. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach der entsprechenden Halbzeitansprache durch Coach Marcel Schulz sollte nun die große Aufholjagd beginnen, mit dem nötigen Biss wäre vielleicht noch ein Unentschieden möglich gewesen. Wer jetzt mit einem Briloner Sturmlauf gerechnet hatte, sah sich eines Besseren belehrt. Das große Rumgeeiere ging weiter und zu keiner Zeit konnte an die sehr gute Leistung des Spiels gegen den VfB Marsberg angeknüpft werden. In der 53. und 61. Minute fielen dann die Treffer zum 0:4 und 0:5. Ein kurzes Strohfeuer kam nochmal auf als Giovanni Cicero und Lukas Wishardt auf 2:5 verkürzen konnten, das jedoch in der 79. und 80. Spielminute schnell wieder durch das 2:6 und 2:7 beendet wurde. Mit diesem Ergebnis ging das Spiel dann auch mit einem verdienten Sieger aus Hilletal zu Ende, wenn auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Nach drei Siegen in Folge mit teilweise sehr guten Spielzügen, der nötigen Einsatzbereitschaft und der bis dato besten Abwehr der Liga, ist es nicht nachzuvollziehen wie so ein Eierspiel abgeliefert werden konnte. Es reicht nicht wenn sich von elf Spielern nur fünf den Allerwertesten aufreißen und der Rest weit unter den eigenen Möglichkeiten agiert. Trotz allem verliert und gewinnt man immer zusammen! In dieser Woche hagelte es eine Klatsche und am kommenden Wochenende muss und wird eine Wiedergutmachung auf dem Platz folgen. Am 26.10.2013 trifft die U18 in einem Auswärtsspiel auf den TuS Medebach, einem alten Bekannten aus der letzten Saison. Nach einer starken Trainingseinheit im Laufe der Woche erwarte ich, dass sich jeder Einzelne auf dem Platz zerreißt und 110 % für den Sieg gibt! Gegen Hilletal spielten: Nikolai Stolze, Adrian Schmick, Christoph Hiller, Christoph Tüllmann, Ralf Tilgner, Sidar Bingöl (45. Tobias Klaholz), Viorel Birkenhauer (45. Frederik Palka), Lukas Wishardt, Umut Karakoc (80. Sajethan Civabalaratnam), Leo Pinke, Giovanni Cicero
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht