U19 des SV 20 Brilon startet in die Bezirksliga-Saison

Der neue Trainer der U19 des SVB, Gunnar Lutz, will mit einer runderneuerten Mannschaft erfolgreich in die Saison starten.

Die A–Junioren des SV Brilon starten am Sonntag, 23. August um 11:00 Uhr an der Briloner Jakobuslinde in die Spielzeit 2015/16. Im ersten Spiel der Saison in der Bezirksliga Gruppe 3 treffen die Spieler des SV Brilon auf den SSV Mühlhausen/ Uelzen. Die Vorbereitung  begann bereits am 23. Juli. In 17 Trainingseinheiten und vier Testspielen wurde sich auf die  neue Spielzeit vorbereitet. Das Trainerteam konnte im Schnitt mit 14 hoch motivierten Akteuren arbeiten. Im ersten Testspiel ging es gegen die U17 des VfL Bochum. Das Spiel gegen den Nachwuchs des Zweitligisten wurde klar mit 0:10-Toren verloren. Die weiteren Testspiele gegen die JSG Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren und die JSG Warburg/Rohden wurden gewonnen. Im letzten Test gegen Suryoye Paderborn mussten die Schwarz-Weißen in eine 2:4-Niederlage einwilligen. Nun gilt es, in den finalen Trainingseinheiten vor dem Match gegen den SSV die in den Vorbereitungsspielen gemachten Fehler bis zum Sonntag abzustellen. Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Saison 2014/15 musste eine komplett neue Mannschaft aufgestellt werden. Aus dem letzten Jahr  stehen nur noch drei Spieler -Jannis Lutz, Christoph Gruß und Jannik Walther- zur Verfügung. Zum Kader zählen außerdem elf Spieler der letztjährigen A2- und B1-Jugend sowie fünf Neuzugänge. Zum Kader der Saison 2015/16 gehören folgende Spieler: Till Frigger, Lukas Wilke, Christoph Hiller, Jannik Walther, Jonas Jostmeier, Christoph Gruß, Moritz Brandenburg, Lasse Kaiser, Jannis Lutz, Niklas Michel, Niklas Kyselka, Arbnor Bislimi, Friedrich Zöllner, Benjamin Mettbach sowie die schon erwähnten fünf Neuzugänge: Bilkay Santos ( Velmede/Bestwig), Christian Matuschinski und Bahri Kantar (beide VfB Marsberg) und Kai Schumacher und Frederik Schlüter ( Bad Wünnenberg).
Bereiche: Junioren News, News