Ü32 hauchdünn neuer Stadtmeister

Da ist das Ding! Andre Zimmler erhält von Wolfgang Diekmann und Johnny Wienand den Pokal für den Gewinn der Stadtmeisterschaft.

Bei den Stadtmeisterschaften der Ü32 am gestrigen Freitagabend an der Briloner Jakobuslinde  konnten die Alten Herren des SV 20 Brilon endlich wieder den Titel einfahren. Letztmals war das im Jahr 2009 gelungen. Die Truppe von Kapitän Andre Zimmler setzte sich unter sechs Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen Bontkirchen und Altenbüren/Scahrfenberg durch. In der ersten von insgesamt sechs Begegnungen auf dem Kleinfeld gegen Altenbüren/Scharfenberg setzte es trotz überlegenen Spiels gleich eine 0:1-Niederlage. Der einzige Treffer resultierte aus einem Konter kurz vor Spielende. Es folgte die Partie gegen Messinghausen. Hier wurde dem Gegner keine Chance gelassen und das Spiel konnte mit 7:0-Toren gewonnen werden.  Es trafen André Zimmler (4), Alexander Nuss (2) und Markus Aniol. Anschließend wartete der Titelverteidiger aus Bontkirchen. Die Ü32 des SVB zeigte die beste Turnierleistung und gewann mit 2:0-Treffern. Da Bontkirchen vorher die SG Altenbüren/Scharfenberg mit 1:0 in die Schranken gewiesen hatte, waren die Schwarz-Weißen wieder im Rennen. Die Tore gegen die Ittertaler markierten Martin Nöggerath und Alexander Nuss.
Die drei erstplatzierten Mannschaften im Gruppenbild: Bontkirchen (blaue Trickots), Altenbüren/Scharfenberg (grün) und Brilon (weiß) mit Schiedsrichtern.

Rösenbeck/Nehden/Madfeld hieß der Gegner im vierten Spiel. Trotz Spielgemeinschaft aus drei Dörfern bekamen die Rösenbecker nur fünf Spieler zusammen, so dass Andre Becker für das gesamte Turnier dort aushelfen musste. Für das letzte Spiel stieß er wieder zur Mannschaft des SV Brilon. Die Partie endete 5:0 für die Briloner Oldies. Es trafen André Zimmler (2), Andreas Sachse, Markus Aniol und Martin Nöggerath. In der entscheidenden Partie hieß es SV Brilon gegen den SV Thülen. Die Mannschaft vom Obmann Johnny Wienand wusste, dass nur ein Sieg die Stadtkrone bescheren würde. Mit dem knappsten aller Erfolge -getroffen hatte abermals Andre Zimmler- beendeten die Briloner Altsenioren das Turnier als neuer Titelträger.
Großer Jubel beim neuen Ü32-Stadtmeister SV 20 Brilon mit Obmann Johnny Wienand.

In der Endabrechnung waren Brilon, Bontkirchen und Scharfenberg/Altenbüren punktgleich, über das Torverhältnis setzte sich der SVB hauchdünn gegenüber den vorgenannten Konkurrenten durch. Hier der Endstand: 1. Brilon 12 Punkte, +14 Tore 2. Bontkirchen 12 Punkte, +13 Tore 3. Scharfenberg/Altenbüren 12 Punkte, +12Tore 4. Thülen 4 Punkte, -4 Tore 5. Messinghausen 4 Punkte, -12 Tore 6. Rösenbeck/Nehden/Madfeld 0 Punkte, -23 Für den SV Brilon spielten: Jan Wagner, Andre Ascheraden, Daniel Schröder, Andreas Bücker, Martin Nöggerath (2 Tore), Andreas Sachse (1 Tor), Markus Aniol (2 Tore), Alexander Nuss (3 Tore), Andre Becker und André Zimmler (7 Tore) (A.Zimmler)
Bereiche: Alte Herren News