Ü32 gegen Hilletal im Krombacher Pokal-Finale

Am Samstag, 13.05.2017 wird um 16.30 Uhr das Endspiel um den Ü32 Krombacher Feldpokal in Niedersfeld angepfiffen. Hier treffen die Spieler um André Zimmler und Marco Harnacke auf die Gastgeber vom FC Hilletal. In der ersten Pokalrunde hatten die Briloner Oldies eine harte Nuss zu knacken. In einer engen Partie gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft hatte es nach 80 Minuten 1:1-Unentschieden gestanden. Die Entscheidung fiel im anschließenden Elfmeterschießen in dem die SVB-Spieler die besseren Nerven hatten und alle ihre Elfmeter versenkten. Der „Elfmeterkiller“ Oliver Peis parierte den letzten Elfer der Gäste und sicherte so den Einzug in die nächste Pokalrunde. Zum Viertelfinale am 08.04.2017 stellte sich die SG Siedlinghausen/Silbach an der Briloner Jakobuslinde vor. Nach einem 0:1-Rückstand konnten die Briloner bis zur 50. Minute bis auf 5:2 davonziehen. Danach wurde zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen und die SG kam zu Ende der Partie noch bis auf 4:5 aus Gästesicht heran. Das war dann aber gleichzeitig auch der Endstand der Partie- die durchaus auch mit 10:4-Toren für die Gastgeber hätte ausgehen können. Im ersten Auswärtsspiel der Pokalsaison trafen die Schwarz-Weißen am 29.04.2017 im Hans-Watzke Stadion in Erlinghausen auf die SG Erlinghausen/Giershagen/Obermarsberg. In souveräner Manier erledigte Brilon seine Hausaufgaben mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg im Pokalhalbfinale. In der Abwehr um Torwart Oliver Peis brannte nichts an und die Torchancen wurden eiskalt genutzt. Äußerst sehenswert war der Treffer zum 2:0 durch Kadir Bingöl, der den Torwart der Gäste mit einem 55-Meter Fernschuss aus der eigenen Hälfte auf dem falschen Fuß erwischte. Hier eine Übersicht der Pokalergebnisse: Runde 1
  1. FC Hilletal - TSV Bigge-Olsberg 3:2
  2. TuS Medebach - FC Nuhnetal 0:3
  3. SG Hopp./Mess./Bontk. - VfB Marsberg 4:0
  4. SV Brilon - SV Oberschledorn/Grafschaft 6:5  n.E.
  5. SG Giershagen/Erlingh./Oberm. - SG Altenbüren/Scharfenb. 6:5  n.E.
  6. FC Bruchhausen./Elleringh. - SG Hoppecketal/Padberg 2:0 (SG Hoppecketal/Padberg nicht angetreten)
SG Siedlinhausen/Silbach und SG Thülen-Rösenbeck-Nehden hatten eine Freilos Viertelfinale
  1. SV Brilon - SG Siedlinghausen/Silbach 5:4
  2. SG Giershagen/Erlingh./Oberm. - FC Nuhnetal 3:0
  3. FC Bruchhausen/Elleringh. - FC Hilletal 1:3
  4. SG Hoppecke/Mess./Bontk.  - SG Thülen-Rösenb.-Nehden 8:3
Halbfinale
  1. SG Giershagen/Erlingh./Oberm. - SV Brilon 0:4
  2. SG Hoppecke/Mess./Bontk. - FC Hilletal 5:7  n.E.
Die Alten Herren des SV Brilon freuen sich über Unterstützung im Finale um den Krombacher Pokal, zumal der FC Hilletal vor heimischer Kulisse auflaufen kann. Es wäre schön, wenn der ein oder andere Briloner Zuschauer den Weg nach Niedersfeld finden würde. Das Endspiel gegen den die Hilletaler, die auch auch unter dem Hallendach immer zu überzeugen wissen und von den Topal-Brüdern Urgur und Ali zu Höchstleistungen getrieben werden, verspricht einen fußballerischen Leckerbissen. Der letzte Pokalerfolg auf dem Feld liegt schon viele Jahre zurück. Nachdem die Truppe in den vorangegangenen Jahren zweimal im Endspiel scheiterte (2011 gegen den SV Thülen mit 0:1 und 2014 mit 2:3 gegen den VfB Marsberg) soll der Pokal in diesem Jahr endlich wieder mit nach Brilon genommen werden.
Bereiche: Alte Herren News, News

zurück zur Übersicht