Ü32 holt ein 4:4 nach 0:2-Rückstand in Erlinghausen

Am letzten Mittwoch endete die Partie der SVB Ü32 und der SG Giershagen/Erlinghausen/Obermarsberg Ü32 4:4-Unentschieden.

In einer rassigen Begegnung zweier Mannschaften auf Kreisliga A-Niveau konnte zunächst der Gastgeber, bestückt mit überwiegend aktiven Kickern der A und B-Kreisliga sowie einem ehemaligen Profi-Trainer vom Chemnitzer FC, mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeit-Tee traf aber auch der SVB zum 1:2-Anschluss durch Patrick Plonka, einer von zwei noch aktiven Fußballern.
Kurz nach der Halbzeitpause war erneut Patrick Plonka zur Stelle und markierte den 2:2-Ausgleich. Ab der 60.Spielminute konnte der SVB die Spielkontrolle übernehmen da beim Gastgeber scheinbar die Kräfte schwanden. Genau in diese Drangphase fiel allerdings der erneute Führungstreffer für Erlinghausen.
Aber unsere SVB-Jungs schüttelten sich zweimal kurz und kamen durch Christian Rummel zum 3:3-Ausgleich und gingen kurz vor Schluss durch den starken Patrick Plonka sogar mit 3:4 in Führung. Leider verletzte sich Veysel Oktay durch einen Pressschlag in der Schlussphase schwer am Knie. Am Ende der Woche konnte Entwarnung gegeben werden, Veysel zog sich lediglich eine schwere Prellung zu.
In der Nachspielzeit kam Erlinghausen dann noch zum 4:4-Ausgleich und die Partie endete kurz danach. Es bleibt zu hoffen das die starke Mannschaft der SG Giershagen/Erlinghausen/Obermarsberg nicht nur gegen Brilon die besten Spieler auf den Platz bringt sondern auch in den restlichen zwei Partien mit dieser Top-Elf auflaufen kann. Der ein oder andere Verein scheint nicht ganz so kooperativ zu sein wenn es um die Verlegung von Spielen geht.

Weiter geht es nun am 02.04. gegen die Ü32 des FC Bruchhausen/Elleringhausen um 17.30 Uhr im Rembe-Sportpark.

Bereiche: Allgemein, Alte Herren News, News