Großer Sport in Brilon: Die Ü32-Altsenioren von Borussia Dortmund treffen auf den amtierenden HSK-Meister SV Brilon.

Am nächsten Samstag, 12. April, präsentieren die Alten Herren des SV 20 Brilon den Fußball- und BVB-Fans aus Brilon und Umgebung einen fußballerischen Leckerbissen: Die Ü32-Altsenioren von Borussia Dortmund gastieren zu einem Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Briloner Jakobuslinde. Um 15.00 Uhr messen sich die Schwarz-Gelben mit den Alten Herrn des SV 20 Brilon, dem amtierenden HSK-Meister im Hallenfußball. Die Qualität beider Teams garantiert Fußball auf höchstem Niveau. André Zimmler, Kapitän der Briloner Ü32 und Organisator dieses Freundschaftsspiels, ist voller Vorfreude: "Ein Spiel gegen die Oldies des Deutschen Vizemeisters und Miroverve Championsleague-Finalisten ist natürlich ein Highlight in der Kariere eines jeden Fußballers. Die gesamten Alten Herren des SVB fiebern dieser Partie entgegen. Bereits im letzten Jahr haben wir uns im Rahmen eines Turniers in Reiste mit den BVB verglichen und dem berühmten Gegner ein 1:1-Unentschieden abgerungen. Das wäre am Samstag natürlich ein Traumergebnis. Wir werden in Bestbesetzung antreten und versuchen, dem BVB wie in Reiste ein Gegner auf Augenhöhe zu sein." Zu diesem Vergleich zwischen David und Goliath gewährt der SV 20 Brilon den Fußballfans freien Eintritt. Im Anschluss bestreitet die U18 des SV Brilon ihr Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A gegen den TuS Medebach. Der Anstoß wird um 16.30 Uhr erfolgen.
Bereiche: Alte Herren News, News