Ü40 will Kreismeister-Titel verteidigen

Am Sonntag, 12. Februar findet in der Vierfachturnhalle im Briloner Sportzentrum "Zur Jakobuslinde" die Kreismeisterschaft der Ü40-Altsenioren statt. Regulär sollte das Turnier in Olsberg durchgeführt werden. Weil keine Mannschaft aus dem Strunzertaler Stadtgebiet als Ausrichter gefunden werden konnte, sprang die Briloner Alte Herren-Abteilung kurzerhand ein. Der Ball rollt ab 14 Uhr ohne Gruppenphase im Modus „Jeder-gegen-Jeden“.
Wollen als Titelverteidiger wieder jubeln: Die Ü40-Altsenioren des SVB, hier nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft im letzten Jahr.

Nachdem die Alten Herren des SV 20 Brilon den Kreismeistertitel im letzten Jahr durch einen 2:1-Finalsieg gegen den SC Bontkirchen unter Dach und Fach bringen konnten, möchte die Truppe um Andreas Sachse und Udo Mengeringhausen vor heimischer Kulisse den Pokal natürlich verteidigen. "Mit dem VfB Marsberg, der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen, dem FC Hilletal und dem SV 20 Brilon gehören gleich vier Mannschaften zum engeren Favoritenkreis. Wir sind gut vorbereitet und wollen bei der vermutlich knappen und spannenden Entscheidung wie im letzten Jahr nach der finalen Begegnung in der Tabelle ganz oben stehen," schauen die Briloner Ü40-Kaptäne Andreas Sachse und Udo Mengeringhausen mit Zuversicht auf den Showdown am Sonntag. Das sind die teilnehmenden Mannschaften:
  1. SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen
  2. VfB Marsberg
  3. SV 20 Brilon
  4. TSV Bigge-Olsberg
  5. SG Giershagen/Erlinghausen/Obermarsberg
  6. SG Altenbüren/Scharfenberg
  7. FC Hilletal
Die Briloner Oldies bestreiten um 14.11 Uhr ihre erste Partie gegen den TSV Bigge-Olsberg. Spätestens nach dem letzten Spiel zwischen der SG Altenbüren/Scharfenberg und dem TSV Bigge-Olsberg, welches gegen 17.40 Uhr angepfiffen wird, steht der neue Kreismeister fest. Da auch bei den Ü40-Altsenioren noch schneller und attraktiver Hallenfußball gespielt wird, freuen sich die Mannschaften auf den einen oder anderen Zuschauer, der den Weg in die Sporthalle an der Jakobuslinde findet. Um das leibliche Wohl kümmern sich die Schwarz-Weißen mit ihrem neuen Obmann Günther Schankin in gewohnt hervorragender Marnier. Ehrenobmann Johnny Wienand ist trotz seines sportlichen Teilruhestandes für den Verkauf der Tombola-Lose zuständig. Hier die genauen Spielansetzungen der Briloner Mannschaft:
  1. 14.11. Uhr SV 20 Brilon - TSV Bigge-Olsberg
  2. 14.44 Uhr SV 20 Brilon - VfB Marsberg