Starke Defensivleistung in Giershagen: Jonas Jostmeier

Am Dienstag, 13. Mai gelang der U18 des SV 20 Brilon in ihrem letzten Auswärtsspiel dieser Serie ein 3:2-Erfolg beim Tabellenzweiten VfL Giershagen/Obermarsberg. Im ersten Durchgang setzte das Team um Kapitän Leo Pinke die Marschroute des Trainers zu dessen vollster Zufriedenheit um. Fast während der gesamten Spielzeit ließ man dem Gastgeber aus Giershagen durch starken Kombinationsfußball keinerlei Entfaltungsmöglichkeit. Nach einem schönen Zuspiel des starken Niklas Michel war es Stürmer Dorian Aulich, der die Briloner Führung eiskalt erzielte. Die Hintermannschaft um die Innenverteidiger Ralf Tilgner und „Bubi“ Jostmeier ließ zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und bestach durch umsichtiges Aufbauspiel. Eine viertel Stunde nach dem Führungstreffer wurde der kaum zu bremsende Dorian Aulich im Strafraum gefoult und Kapitän Leo Pinke verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Desweiteren kamen die beiden Aktivposten auf den Außenbahnen (Niklas Michel und Jannik Aulich) zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Mit der 2:0-Führung im Rücken ließen die Schwarz-Weißen gekonnt Ball und Gegner laufen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel musste Dorian Aulich den abwesenden Christoph“Hakan“ Tüllmann bei einer Standardsituation vertreten. Der agile Stürmer stand Tüllmann in nichts nach und versenkte den Freistoß aus gut 23 Metern Entfernung unhaltbar im rechten Giebel. Wer nun dachte, das Team aus Giershagen würde nach dem dritten Gegentreffer die weiße Flagge in die Luft strecken, wurde eines Besseren belehrt. Begünstigt durch die nachlassende Konzentration der U18 des SVB und einigen Wechseln kam die Mannschaft aus dem Raum Marsberg besser ins Spiel und zeigte phasenweise, warum sie die Vizemeisterschaft anpeilt. Auch wenn die Mannschaft des Trainergespanns Schulz/Zimmler -der Ü32 Kapitän weilt derzeit im wohlverdienten Urlaub- noch zu einigen klaren Torchancen kam, übernahm die Heimmannschaft zunehmend das Kommando und konnte durch die Leistungssteigerung noch zum 2:3-Endstand verkürzen. Im ersten Durchgang zeigte die U18 des SVB vermutlich die beste Leistung dieser Saison. Aus einer sehr guten und geschlossenen Mannschaft ragten besonders Doppeltorschütze Dorian Aulich und die beide Außenflitzer Jannik Aulich und Niklas Michel heraus. Die Tatsache, dass bis auf den eingewechselten Metin Schmidt jeder Spieler auch in der nächsten Saison in der Jugend spielen darf, lässt mehr als positiv nach vorne schauen. Trainer Marcel Schulz konnte am heutigen Tage einige positive Trends, eine gute Einstellung und Struktur im Spielaufbau erkennen und zeigte sich sehr zufrieden. Am kommenden Samstag empfängt die U18 die Spielgemeinschaft aus Ass-Wie-Wu/Bruchhausen-Elleringhausen zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Das U18-Team freut sich nicht nur beim Saisonfinale über jeden Zuschauer. Anschließend wird vermutlich noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Mittelfeldstratege und Entertainertalent Jan Schröder hat aufgrund seiner bestandenen Fahrprüfung bereits am Rande des gestrigen Spiels eine entsprechende Getränkespende angekündigt. Beim 3:2-Auswärtserfolg spielte die Mannschaft in folgender Aufstellung: F.Palka, G.Cicero (C. Schöpe), R. Tilgner, J. Jostmeier, C. Hiller, L. Kaiser, J. Aulich (M. Schmidt), N. Michel, Y.L. Canelada, L.Pinke, D. Aulich.
Bereiche: Junioren News, News