SVB überzeugt beim 4:1-Erfolg gegen SF Birkelbach

Doppelpack von Sascha Ruhnau gegen die SF Birkelbach.

Der SV 20 Brilon bleibt durch einen 4:1 (2:1)-Erfolg gegen die SF Birkelbach in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Der TuS Warstein konnte in der Tabelle überholt werden. Der SVB liegt nach 19 Spieltagen nur neun Punkte hinter Spitzenreiter Bad Berleburg auf Tabellenplatz vier. Interessant ist die Zeitraumtabelle vom 02.09.2013 bis heute. An der Tabellenspitze liegen hier der VfL Bad Berleburg und der SV Brilon punktgleich mit 36 Punkten. Hier zeigt sich deutlich der katastrophale Saisonstart mit drei Auftaktniederlagen für den SVB. Gegen die SF Birkelbach herrschte am Karnevalssamstag gute Stimmung an der Jakobuslinde. Vor 200 Zuschauern musste der SVB zunächst wieder einen frühen Rückstand verdauen. Bereits in der 10. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Sascha Ruhnau ist auf dem Weg zu alter Stärke. In der 29. Minute erzielte der Stürmer den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit brachte Burhan Kaya die Schwarz-Weißen auf die Siegerstraße. Der SVB konnte an diesem Tag auch spielerisch überzeugen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war Sascha Ruhnau für das Highlight des Tages verantwortlich. Mit einem Kracher aus 30 Metern sorgte er für die 3:1-Vorentscheidung. Maik Bergmann erzielte in der 61. Spielminute das 4:1. In dieser Verfassung ist vom SVB in der Rückrunde noch einiges zu erwarten. Marco Harnacke wurde erstmals von Beginn an in der Abwehrkette als Innenverteidiger aufgeboten und zeigte eine ganz starke Leistung. In der kommenden Woche muss die Elf von Coach Schorsch Niglis auswärts in Langenholthausen antreten.