Unglückliche Niederlage in Arpe

Das Spitzenspiel beim FC Arpe-Wormbach wurde höchst unglücklich mit 1:2 (1:1) -Toren verloren. Die ersten 30 Spielminuten gehörten eindeutig der Briloner Mannschaft. SVB-Goalgetter Jan Niklas Bause erzielte in der 18. Spielminute die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung. In dieser Phase zeigte der SVB die wohl beste Saisonleistung. Ein Bruch fand im Spiel der Schwarz-Weißen nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Alex Flock statt. Alex Flock war unglücklich auf den Rücken gefallen und konnte nicht mehr weiterspielen. Der FC Arpe-Wormbach setzte den SVB zunehmend unter Druck und erzielte folgerichtig in der 40. Spielminute den Ausgleich. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Sascha Schröder die große Chance zur erneuten SVB-Führung. Er zog den Ball jedoch rechts am Tor vorbei. In der 58. Spielminute konnte Matti Kaiser den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Er schoß einen Arper Spieler an, von dem der Ball unhaltbar im Briloner Tor zur Arper 2:1-Führung landete. Der unter Beobachtung stehende Schiedsrichter hatte nach einer Stunde seinen großen Auftritt. Der zuvor bereits verwarnte Fünfer des FC Arpe-Wormbach riss einen Briloner Spieler am Trikot und hätte folgerichtig vom Platz gestellt werden müssen. Wieso und warum hier anders entschieden wurde, wird der Schiribeobachter mit hoher Wahrscheinlichkeit in seinen Bericht aufgenommen haben. Trainer Jens Selter hatte die Situation genauso erkannt und holte seinen Spieler unmittelbar nach dieser Szene vom Platz. In der Folgezeit scheiterte Jan Niklas Bause mit der dicksten Chance des SVB, als ein Arper Spieler noch auf der Linie klären konnte. Es sollte heute nicht mehr für den SVB drin sein. Trotz starker Leistung steht die Mannschaft mit leeren Händen da.