Vermeidbare SVB-Niederlage in Werdohl

Der SV 20 Brilon musste die Rückreise aus dem Rieseistadion in Werdohl mit einer 0:1 Niederlage im Gepäck antreten. Diese Niederlage war aber gegen einen Gegner auf Augenhöhe absolut vermeidbar. SVB Trainer Stefan Fröhlich musste in Werdohl mit Stephan Wiese auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten. Stephan hat sich im Training unter der Woche einen Bruch am Handgelenk zugezogen. Es besteht Hoffnung, dass Stephan schnell wieder mit einer Schiene auf den Platz zurückkehrt. Die umgestellte SVB Defensive wirkte zunächst nicht so souverän wie in den ersten Saisonspielen. In der 16. Spielminute konnte der Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden, die Gastgeber nutzten dieses mit einer der wenigen Torchancen zur 1:0 Führung.  Patrick Rummel und Baran Arslan hatten die dicksten SVB Torchancen in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit brachten die eingewechselten Patrick Plonka und Nico Stappert frischen Wind in das SVB Spiel. Die Gastgeber aus Werdohl zogen sich weit zurück und waren nur noch auf Spielverzögerung und -zerstörung aus. Brilon war in den Zweikämpfen deutlich präsenter konnte jedoch weiterhin wenig Torgefahr entwickeln.

Stephan Wiese wurde in Werdohl schmerzlich vermisst.

Patrick Plonka scheiterte in der 75. Spielminute mit der dicksten SVB Torchance. In der Schlussphase hielt SVB Keeper Anton Pavic mit drei Wahnsinnsparaden den SVB im Spiel. In Werdohl hat der SVB gegen einen keinesfalls besseren aber deutlich abgezockteren Gegner Lehrgeld bezahlt. Bereits am kommenden Sonntag kann es die Briloner Mannschaft im Heimspiel gegen RW Hünsborn wieder besser machen.

Die zweite Mannschaft konnte mit einem starken Torwart Marcus Mönig und dem Torschützen Kai Certa einen knappen 1:0 Heimerfolg gegen den FC Bruchhausen-Elleringhausen feiern und hält damit Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga A Ost.