VfL Bochum gegen die U15 mit Auftakt nach Maß

Die C-Junioren des SV Brilon verloren am gestrigen Abend ihr Testspiel gegen den VfL Bochum mit 0:6 (0:5)-Toren. Die Schwarz-Weißen agierten in der Anfangsphase des Spiels sehr nervös und machten dementsprechend viele unnötige Fehler. Dieses nutzte die Nachwuchsmannschaft des Tabellenführers der zweiten Bundesliga eiskalt aus und so hieß es nach gerade mal 15 Minuten bereits 0:4. Nach der ersten Druckphase des Gegners konnte sich die U15 fangen und stand sicherer in der Defensive. Die taktischen Vorgaben wurden besser umgesetzt und auch der Ballbesitz konnte zugunsten der Sicherheit besser ausgespielt werden. Bis zur Halbzeit fing man somit nur noch einen weiteten Treffer, sodass es mit einem 0:5 in die Halbzeit ging. Nach dem Pausentee wechselte der Gast aus Bochum durch und verlor nach und nach seinen Rhythmus, was dazu führte, dass die Angriffe oft schon in der Aufbauphase unterbunden werden konnten. Die Briloner Jungs zeigten nochmals tolle Moral und Einsatzfreude und arbeiteten als kompakte Einheit konsequent gegen den Ball. Lohn dieser Arbeit war ein lediglich mit 0:1 verlorener zweiter Durchgang. Im Endeffekt war das Spiel ein guter Test und ein großes Erlebnis für die Jungs, welches sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Einen Kritikpunkt hatte Trainer Dardan Kodra aber doch noch notiert: "Wir hätten im Umschaltspiel noch mehr Risiko und Mut auf dem Platz zeigen müssen."
Bereiche: Junioren News, News