VfL Bochum U23 klarer Sieger

Vor dem Spiel stellten sich die beiden Teams mt dem Schiedsrichtergespann zum Gruppenbild auf.

Die U23 des VfL Bochum hat das Freundschaftsspiel gegen die erste Mannschaft des SV 20 Brilon mit 7:0 (3:0)-Toren gewonnen. Bei perfekten äußeren Bedingungen war der Regionalligist im Stadion an der Briloner Jakobuslinde die klar überlegene Mannschaft und lies nur wenige Briloner Chancen zu. Eine dieser wenigen Möglichkeiten hatte Dennis Hahn bereits in der zweiten Minute. Etwas überrascht schloss der Youngster jedoch überhastet ab, Keeper Sebastian Brune konnte sicher parieren. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel vor dem VfL-Tor. Der Elf von Trainer Dariusz Wosz präsentierte sich spielstärker und traf in der 17., 28. und 33. Minute durch Lukas Papdopoulos, Daniel Heber und Moritz Göttel zur 3:0-Pausenführung.
Entschärfte einige VfL-Schüsse: SVB-Keeper Anton Pavic

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild: Die Briloner Defensive um den guten Keeper Anton Pavic musste Schwerstarbeit verrichten. Sven Kreyer, der in der 86. Minute auch den letzten Treffer erzielte, erhöhte in der 54. und 64. auf 5:0. Rico Weiler machte das halbe Dutzend voll (78.). Die größte Chance auf den Ehrentreffer vergab nach einer sehenswerten Kombination über Julian Tilly und Ömer Akgüvercin erneut Dennis Hahn per technisch gelungener Direktabnahme. Der VfL-Zerberus musste sich strecken, entschärfte den Ball dann aber sicher. SVB-Coach Schorsch Niglis war trotz der deutlichen Niederlage nicht unzufrieden: "Sowohl beim Spiel gegen die U19 des BVB als auch heute war das Ergebnis für uns zweitrangig. Die Bochumer spielen vier Klassen über uns, da ist natürlich ein Leistungsunterschied zu erkennen. Wir hatten uns vorgenommen, den Ball in Bedrängnis ruhiger zu spielen und gegen die körperlich sehr robusten Bochumer gut dagegenzuhalten. Das ist uns phasenweise auch ganz ordentlich gelungen. Ich bin mir sicher, dass wir aus den beiden Spielen gegen diese Klassemannschaften einiges gelernt haben."
Trainer unter sich: VfL-Coach Dariusz Wosz, Schorsch Niglis und der Co-Trainer des VfL Jens Klaas.

Der VfL-Tross zog nach dem Spiel wieder ins Trainingslager nach Willingen, für den SV 20 Brilon steht am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel beim Landesligisten Kirchhörder SC an. SV 20 Brilon: Anton Pavic, Andre dos Santos, Patrick Rummel, Lukas Brandenburg,  Jan Schmidt, Ruben Occhiuzzo, Maik Bergmann, Burhan Kaya, Dennis Hahn, Sascha Schröder, Alexander Flock (Christian Hülsenbeck, Julian Tilly, Even Yildiz, Ömer Akgüvercin, Tobias Koschka, Burak Demirci). VfL Bochum U23: Sebastian Brune, Lennard Zeugner, Ridvan Balci, Tim Winking, Christian März, Moritz Göttel, Daniel Feldkamp, Lukas Papadopoulos, Tim Kallenbach, Adrian Wasilewski, Daniel Heber (Hendrik Starostzik, Rico Weiler, Christian Mengert, Sven Kreyer, Christian Silaj, Maximilian Jansen).