Werden Wünsche wahr?

In den nächsten Tagen können wichtige Vorentscheidungen fallen. Die A1-Junioren können im Heimspiel gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga schaffen, da sie zwei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Vorsprung auf Holzwickede haben. Hierzu benötigen sie noch einen Punkt, da im Jugendfußball bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Dieses Unterfangen wird gegen Mühlhausen-Uelzen sehr schwer werden, da die Gäste eine sehr gute Saison spielen und den dritten Platz belegen. Die C1-Junioren haben drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den der TuS Sundern belegt. Sie reisen am Samstag zum Jungjahrgang des SV Lippstadt, der einen Punkt mehr als der SVB auf der Habenseite hat und somit im Kampf um den Klassenerhalt nichts zu verschenken hat. Der Sieger dieser Partie hat den Klassenerhalt sicher. Für den Verlierer geht abhängig vom Ausgang der Partie Spexard (punktgleich mit Lippstadt) und Sundern das Zittern bis zum letzten Spiel weiter. Die B-Junioren trennten sich im Hinspiel an der Jakobuslinde trotz großer Überlegenheit 1:1 mit dem BC Eslohe. Am kommenden Mittwoch folgt das Rückspiel in Eslohe. Der Sieger ist Kreismeisterschaft und vertritt den heimischen Fußballkreis in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Die D1-Junioren treffen im Rückspiel um die Kreismeisterschaft am Samstag in Brilon ebenfalls auf den BC Eslohe. Im Hinspiel musste der SVB in eine knappe 1:2 Niederlage einwilligen. Somit ist im Rückspiel alles noch offen. Der SVB hat sich schon für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert, da Eslohe keine Bewerbung für die Bezirksliga abgegeben hat. Die E2-Junioren erwarten am Mittwoch in Brilon den VfB Marsberg. Alle Termine ohne Gewähr. Heimspiel am Samstag, den 27. Mai SVB D1-Junioren – BC Eslohe   13.30 Uhr (Rückspiel um die Kreismeisterschaft, Kunstrasenplatz) Heimspiel am Sonntag, den 28. Mai SVB A1-Junioren – SSV Mühlhausen-Uelzen 11.00 Uhr (Kunstrasenplatz) Heimspiel am Mittwoch, den 31. Mai SVB E2-Junioren – VfB Marsberg 17.00 Uhr (Stadion) Auswärtsspiel am Samstag, den 27. Mai SV Lippstadt 2 – SVB C1-Junioren 15.00 Uhr Auswärtsspiel am Mittwoch, den 31. Mai BC Eslohe – SVB B-Junioren 18.30 (Rückspiel um die Kreismeisterschaft)
Bereiche: Allgemein, Junioren News