Wichtiger 3:0 SVB Auswärtssieg in Wenden

Die weite Reise nach Wenden sollte sich für den SVB lohnen. SVB Trainer Stefan Fröhlich hatte seine Truppe exzellent auf den angeschlagenen Gegner aus dem Stadtgebiet Olpe eingestellt. Der Gastgeber hatte Anfang Oktober den Cheftrainer gewechselt. Gegen Brilon sollte der Bock mit aller Macht umgestoßen werden. Über die komplette Spielzeit war der SVB die bessere Mannschaft. Trotz zahlreicher Ausfälle, präsentierte sich Brilon als kampfstarke Einheit, in welcher jeder einzelne Spieler seine Aufgabe mit Bravour löste.
Derbyfieber steigt nach 3:0 Auswärtssieg!

Der sehr holprig in die Saison gestartete Baran Arslan findet immer mehr zur Topform der vergangenen Rückrunde zurück. Mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern erzielte Baran in der 31. Spielminute die 1:0 Führung für den SVB.  Patrick Rummel erzielte nach schöner Vorarbeit von Jannik Walther nur 3 Minuten später den 2:0 Halbzeitstand. Der Gastgeber konnte sich von diesem Doppelpack über die komplette Spielzeit nicht mehr erholen. Baran Arslan sorgte in der 76. Spielminute für den 3:0 Endstand. SVB Jugendleiter Frank Henke zeigte sich beeindruckt vom Auftritt der Briloner Mannschaft. Taktisch, kämpferisch und als Team war Brilon heute überragend. In der Tabelle klettert Brilon durch diesen Erfolg auf Tabellenplatz 7. Am kommenden Wochenende steht das brisante Derby gegen RW Erlinghausen auf dem Spielplan. Die zweite Mannschaft musste sich dem Aufstiegsaspiranten TuS Medebach knapp mit 0:2 geschlagen geben.