Zweite Mannschaft feiert in Bredelar ersten Rückrundensieg

Die zweite Mannschaft konnte sich am Gründonnerstag in Bredelar hochverdient mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Die Truppe von Michael Lucke und Marco Harnacke zeigte auf dem Aschenplatz in Bredelar von Beginn an eine konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung. Die Gastgeber kämpfen um den Klassenerhalt und konnten in den vergangenen Wochen mit einigen positiven Ergebnissen aufhorchen lassen. Die zweite Mannschaft musste verletzungsbedingt auf zahlreiche Spieler verzichten.
Trainer Michael Lucke zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

In der 4-er-Kette wurde Christian Hülsenbeck aufgeboten, der später verletzungsbedingt vom Platz musste. Aus dem Kader der A-Jugend Bezirksligamannschaft kam der eingewechselte David Hogrebe zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Seniorenbereich. David machte seine Sache sehr gut. Die SVB Treffer erzielten in der 47. Spielminute Christoph Brandenburg und in der 68. Spielminute Marius Ströthoff. Nach 4 Unentschieden und einer Niederlage in der Rückrunde konnte die Briloner Mannschaft den ersten Rückrundensieg feiern und in der Tabelle auf Platz 10 klettern. Trainer Michael Lucke zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Die vielen Ausfälle konnten sehr gut kompensiert werden. Spielern wie David Hogrebe gehört ganz klar die Zukunft beim SV Brilon. Am 25. Spieltag trifft der SVB 2 am Sonntag, 12.04.2015 um 12.45 Uhr in Brilon auf das Spitzenteam aus Obermarsberg.