Zweite Mannschaft startet mit 24 Spielern in die Vorbereitung

Mit 24 Spielern ist die zweite Mannschaft des SV 20 Brilon in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet.

Trainer Stephan Vogel konnte zum gestrigen Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft des SV 20 Brilon 24 Spieler begrüßen. Mit dabei waren auch fünf neue Akteure: Marius Ströthoff und Maurat Karakoc kommen vom Nachbarn SV Thülen an die Jakobuslinde. Während Marius auf der linken Seite zu Hause ist spielt Murat im zentralen Bereich. Aus der eigenen Jugend stoßen Jan-Luis Thiele (denfensiv), Setan Pavic (offensiv) und Christoph Brandenburg (offensiv) zum Kader der Reserve. Stephan Vogel:  "Mit den Neuzugängen bin ich absolut zufrieden. Unsere drei Spieler aus der A-Jugend sind sehr talentiert, müssen sich jedoch an die Gegenheiten im Seniorenfußball zunächst gewöhnen." Neu im Team der Zweiten ist auch Willi Vogel als zusätzlicher Co-Trainer neben Christian "Tanker" Dohle. Willi hat als Vater von Coach Stephan Erfahrung als Trainer von Bezirksliga-Seniorenmannschaften und wird sicher ein wichtiger Mosaikstein des Kreisligisten. Komplettiert wird das Team vom alten und neuen Betreuer Niklas Vogel. Bereits am Sonntag, 07. Juli bestreitet die zweite Welle das erste von insgesamt sechs terminierten Vorbereitungsspielen: Um 12.30 Uhr stellt sich Landesligist Kirchhörde zum Kräftemessen an der Jakobuslinde vor. "Wir wollen die Vizemeisterschaft vom letzten Jahr bestätigen und in der Kreisliga A wieder ganz oben mitspielen. Außerdem ist es natürlich das Ziel des Trainerteams, die Jungs fußballersich weiterzuentwickeln," gibt Stephan Vogel die Marschrichtung für die neue Spielzeit vor.