Zweite und dritte Mannschaft gehen mit neuem Personal in die Spielzeit 2018/ 2019

Bei der zweiten Briloner Seniorenmannschaft gibt es im Sommer einen Wechsel auf der Kommandobrücke. Der langjährige Trainer Sascha Sivas will sich in der kommenden Saison zunächst einmal seinem Eigenheim und seiner Familie widmen und ist frühzeitig mit der Bitte an den Vorstand herangetreten, einen Nachfolger zu suchen. Seit dieser Saison ist mit Michael Zelinka ein zweiter Trainer für die zweite Mannschaft mit verantwortlich. Michael Zelinka hat den Wunsch an den Vorstand getragen, in der kommenden Saison wieder gemeinsam mit Agim Maxharraj die dritte Mannschaft zu trainieren.
Patrick Schweizer (links) wird in der neuen Saison Trainer der zweiten Briloner Seniorenmannschaft. Agim Maxharraj wird weiter die Dritte coachen.

Mit dem 30 jährigen Patrick Schweizer konnte ein ehrgeiziger Nachfolger gefunden werden, der für den SV 20 Brilon bereits als Jugendspieler die Schuhe geschnürt hat. Über verschiedene Trainerstationen im Jugendbereich, wo Patrick insbesondere unter der sportlichen Leitung von Tobias Cramer wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und der aktuellen erfolgreichen Trainertätigkeit für die dritte Mannschaft, will Patrick jetzt den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen und die zweite Mannschaft übernehmen. Für die Tätigkeit des Co-Trainers steht die sportliche Leitung im Verein noch mit potentiellen Kandidaten in finalen Gesprächen. In den verbleibenden Saisonspielen sollen die Saisonziele für beide Teams erreicht werden. Sascha Sivas und Michael Zelinka wollen mit aller Macht den Wiederaufstieg in das Kreisligaoberhaus feiern. Die Dritte spielt eine starke Rückrunde und hat dadurch den Klassenerhalt wieder vor Augen. In den kommenden Wochen wird der sportliche Leiter Cem Yildiz mit den Trainerteams für beide Truppen einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen.