Zweite Welle beim Hinrundenfinale weiter in der Erfolgsspur

Zeigte gegen Züschen eine starke Leistung in der Defensive: Christian Hülsenbeck

Zum Ende der Hinrunde der Kreisliga A zeigte die Briloner Reserve nochmals alles was in ihr steckt. Auch das Spiel gegen den TuS Züschen, der immerhin den vierten Tabellenplatz inne hat, wurde mit 5:1 (2:0)-Toren gewonnen. Eine gute Mannschaftsleistung wurde belohnt. Von Beginn an war die zweite Welle vom Trainergespann Stephan Vogel und Christian Dohle hell wach. Über weite Strecken dominierte der SVB die Patie deutlich. Gekonntes Kombinationsspiel in der Offensivabteilung brachte immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten. Kai Certa und Marco Viethe vergaben jedoch zunächst zwei hervoragende Chancen zur Führung. In der 31. Spielminute war es Marco Viethe, der zum 1:0 einnetzte. Kurz danach erhöhte Dominik Laußmann zum 2:0. Mit dem Pausenpfiff parierte Keeper Koray Kakir eine große Chance der Gäste. Nach der Halbzeit versuchte die Mannschaft auf dem Südkreis mehr Druck auf die Briloner Defensive, die von Jan Henke und Christian Hülsenbeck zusammengehalten wurde, auszuüben. Die größeren Räume würden in der Folge eiskalt ausgenutzt. Erneut Marco Viethe, Michael Piela, und Marcel Jätzel schlossen drei blitzsauber herausgespielte Konter jeweils erfolgreich ab.  Endstand 5:1! "Mit 23 in der Hinrunde erreichten Punkten können wir als Aufsteiger zufrieden sein. Wir haben uns seit Saisonbeginn kontinuierlich gesteigert und wollen in der Rückrunde unsere gute Ausgangsposition verteidigen," erklärte Stephan Vogel. Die Reserve schließt die Vorrunde mit einem ausgezeichneten fünften Tabellenplatz ab. Das Torverhältnis lautet 36 zu 23. Nur die beiden Spitzenreiter Bigge/Olsberg und Antfeld erzielten mehr Treffer als das Team von der Jakobuslinde. Am kommenden Freitag steht das erste Rückrundenspiel gegen die SG Grafschaft auf dem Programm. 19.00 Uhr ist Anstoß an der Briloner Jakobuslinde. Nach dem 1:1-Unentschieden zum Saisonauftakt will die Mannschaft versuchen, das Ergebnis noch einmal zu verbessern. (Stephan Vogel)