Deftige 1:5-Klatsche gegen Herdringen

Die Briloner Mannschaft hatte sich am 6. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 einiges vorgenommen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Eslohe sollten die Punkte gegen den starken Aufsteiger aus Herdringen an der Jakobuslinde bleiben. Es sollte jedoch ganz anders kommen. In den ersten 30. Spielminuten war die Briloner Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Gegner. Nach einem kapitalen Rückpass von Dardan Kodra in der 37. Spielminute marschierte der Gästestürmer durch die Briloner Abwehr und schob zur 1:0-Führung ein. In der 44. Spielminute unterschätzte SVB-Keeper Kevin Schlüter einen harmlosen Schlenzer aus 16 Metern. Somit lag der SVB zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Nach dem 0:3 in der 49. Spielminute war die Messe gelesen. Ohne Gegenwehr ergab sich der SVB seinem Schicksal. Glück hatte der SVB in der 77. Spielminute als ein Foulelfmeter an den Pfosten gesetzt wurde. Wegen Meckerns musste Dardan Kodra nach 78. Spielminuten mit gelb-rot vom Platz. Kurze Zeit später wurde auch noch ein Gästespieler mit der Amüelkarte vom Platz geschickt. Etwas Hoffnung keimte nach dem 1:3 Anschlusstreffer von Julian Tilly in der 80. Spielminute auf. Diese Hoffnung wurde jedoch bereits drei Minuten später beendet. Der SV Herdringen konnte gegen körperlos agierende Briloner einen Konter zu Ende spielen und vollstreckte zur 1:4-Entscheidung. In der Nachspielzeit musste der SVB auch noch den fünften Treffer hinnehmen. Der SVB machte es dem Aufsteiger heute mehr als einfach. Die tief stehenden Gäste mussten nur auf die Fehler der Briloner Mannschaft warten um dann zum Erfolg zu kommen. Der SVB ist durch diese Niederlage auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht. Am kommenden Sonntag reist der SVB nach Langscheid-Enkhausen. Nach der schlechtesten Saisonleistung gegen Herdringen kann es dort nur besser werden.
Bereiche: Allgemein, Senioren News