SVB Saisoneröffnung SV 1920 Brilon    :   SuS 1920 Langscheid-Enkhausen Der SV 20 Brilon erwartet hohen Besuch. Am Donnerstag, 11.08.2011 stellt sich mit dem SuS 1920 Langscheid-Enkhausen der ranghöchste Verein aus dem HSK im Stadion an der Jakobuslinde vor. Anpfiff der Begegnung ist um 19.00 Uhr. Die Truppe von Trainer Bernd Löseke spielt auch in der kommenden Spielzeit wieder in der Westfalenliga. In der vergangenen Spielzeit wäre der Mannschaft mit dem Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde fast der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelungen. Im Stadion Große Wiese in Hüsten scheiterte die Mannschaft im Halbfinale des Westfalenpokals nur ganz knapp am SC Wiedenbrück. Dem Gewinner wurde in der 1. Hauptrunde mit dem 1. FC Köln ein attraktiver Bundesligist zugelost. Mit Jonas Schmidt ist auch der frisch gekürte HSK-Fußballer des Jahres in den Reihen des SuS 1920 Langscheid-Enkhausen. Der SV 20 Brilon freut sich auf dieses besondere Spiel. Zehn Tage vor dem Auftaktspiel in die Spielzeit 2011/12 möchte sich die Briloner Mannschaft vor eigenem Publikum möglichst gut verkaufen und dem übermächtigen Gegner alles abverlangen. Der Verein hat sich wieder ein attraktives Rahmenprogramm ausgedacht und hofft, viele Zuschauer im Stadion an der Jakobuslinde begrüßen zu dürfen. (Jürgen Hillebrand)